DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • Von 3sat bis Comedy Central: Kleine Sender trumpfen auf
    am 13. Juli 2020 um 09:07

    Zahlreiche kleine Sender können sich über starke Marktanteile am Sonntag freuen. Neben den Krimis bei Nitro und Sat.1 Gold überzeugten Film-Klassiker bei 3sat ebenso wie „Leschs Kosmos“ bei ZDFinfo. „Modern Family“ punktete bei Comedy Central.

  • Dortmunder „Tatort“ siegt, aber nicht auf Münster-Niveau
    am 13. Juli 2020 um 08:46

    Die „Tatort“-Wiederholung aus Dortmund setzte sich am Sonntagabend an die Spitze, konnte aber nicht an die Spitzen-Quoten der jüngst gezeigten Münster-Fälle anknüpfen. RTL und Sat.1 lagen mit ihren Filmen derweil deutlich vor ProSieben.

  • Erstmals Kids bei „Ninja Warrior“: So stark wie die Großen
    am 13. Juli 2020 um 08:05

    Seit Jahren ist „Ninja Warrior“ auch in Deutschland ein Erfolg. Weil die Quoten auch bei den ganz jungen Zuschauern hoch sind, folgt nun bei TVNow und Super RTL eine Kinder-Version, die dem Original in nichts nachsteht. Daran ändert auch Corona nichts.

  • DWDL-Rundfunkrat: Herzschlag, Ninjas, Loveparade
    am 12. Juli 2020 um 20:15

    Bei ProSieben geht erstmals die „Herz! Schlag! Show!“ mit Steven Gätjen an den Start und bei TVNow und Super RTL wagen sich neuerdings auch Kinder an den „Ninja Warrior“-Parcours. Außerdem: Eine Loveparade-Doku und ein Quiz-Marathon.

  • Herbst statt Sommer: Wendlers TV-Hochzeit muss warten
    am 12. Juli 2020 um 09:18

    Eigentlich wollten sich Michael Wendler und Laura Müller im Sommer vor laufenden Kameras das Ja-Wort geben. Doch die Hochzeit, die bei RTL zu sehen sein sollte, muss wegen Corona erst mal warten. Neuerdings wird ein Termin im Herbst angepeilt.

  • Starke Quoten für Zweitliga-Relegation und Formel-1-Quali
    am 12. Juli 2020 um 09:05

    Das dramatische Relegations-Rückspiel zwischen Ingolstadt und Nürnberg hat für starke Quoten im ZDF gesorgt – es lief noch einmal deutlich besser als vor einigen Tagen. RTL holte zuvor schon mit dem Formel-1-Qualifying über 20 Prozent Marktanteil.

  • Guter Start für neue Rütter-Helden, Live-Hochzeit floppt
    am 12. Juli 2020 um 08:48

    Die neue Vox-Sendung „Martin Rütters Helden auf vier Pfoten“ hat am Samstag einen überzeugenden Start hingelegt. Ganz anders dagegen die Lage bei RTLzwei: Dort erreichte „Deine Hochzeit – Live!“ in der Primetime nur ein kleines Publikum.

  • 80er-Show siegt im Ersten, Pflaume und Borg räumen ab
    am 12. Juli 2020 um 08:32

    Mit dem Blick zurück in die 80er Jahre traf Das Erste am Samstag den Geschmack des jungen Publikums und setzte sich hier noch vor den Privatsendern ungefährdet an die Spitze. In den Dritten waren klassische Shows gefragt, allen voran „Kaum zu glauben! XXL“.

  • „Normal People“: Höchste Erfüllung und tiefster Schmerz
    am 12. Juli 2020 um 08:13

    Teen-Melodram über eine schicksalhafte On-Off-Beziehung: Die irische Romanverfilmung „Normal People“ von Sally Rooney hat sich über die vergangenen zwei Monate als Popkultur-Phänomen erwiesen. Hinter dem Hype steht eine starke, intime, schonungslose Serie.

  • NDR macht Jan Fedders Tod in „Büttenwarder“ zum Thema
    am 11. Juli 2020 um 10:08

    Voraussichtlich im Weihnachtsprogramm des NDR Fernsehens wird es drei neue Folgen von „Neues aus Büttenwarder“ zu sehen geben. Dann werden u.a. die Themen Sterben und Abschied thematisiert – als Reaktion auf den Tod von Jan Fedder.