DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • Rundfunkbeitrag: Haseloff will Abstimmung verhindern
    am 30. November 2020 um 19:08

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff will im Dezember doch nicht über eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags im Magdeburger Landtag abstimmen lassen. Stattdessen setzt er offenbar auf Nachverhandlungen.

  • Frische-Index: ProSieben rückte RTL auf die Pelle
    am 30. November 2020 um 16:25

    Für gewöhnlich führt RTL das Ranking der Privatsender mit dem geringsten Wiederholungsanteil klar an. Das war auch im November so, ProSieben landete aber nur knapp dahinter. Ganz vorne blieb das ZDF.

  • Jenke von Wilmsdorff: „Ich bin ja nicht Günter Wallraff!“
    am 30. November 2020 um 12:59

    Wie formt man aus einem RTL- ein ProSieben-Gesicht? Dieser Herausforderung stellt sich Extrem-Reporter Jenke von Wilmsdorff in einem neuen Selbstversuch, der an die Haut geht – diesmal auf seinem neuen Haussender ProSieben.

  • 1-2-3.tv ab sofort auch bei MagentaTV verfügbar
    am 30. November 2020 um 12:50

    Der Teleshopping-Kanal 1-2-3.tv gehört wie viele seiner Art zu den Gewinnern der aktuellen Krise, nun baut man die Verbreitungswege aus. Ab sofort ist der Sender auch via MagentaTV zu empfangen.

  • Actionkomödie „Asphalt Burning“ feiert bei Netflix Premiere
    am 30. November 2020 um 12:12

    Anfang Januar wird Netflix die norwegisch-deutsche Actionkomödie „Asphalt Burning“ auf die Plattform nehmen. Der Streifen ist unter anderem mit Alexandra Maria Lara, Henning Baum, Peter Kurth und Kostja Ullmann prominent besetzt.

  • Vox wirft „Lucie“ und drei weitere Serien aus dem Programm
    am 30. November 2020 um 11:55

    Nachdem die TV-Quoten der neuen Vox-Serie „Lucie. Läuft doch“ nach ohnehin schwachem Start in Woche 2 noch deutlich abgesackt waren, wirft Vox die Serie aus dem Programm – und drei weitere Serien fliegen gleich noch mit.

  • Sat.1 benennt Formel-E-Experten, Becker spricht mit Kerner
    am 30. November 2020 um 11:30

    Mit Daniel Abt hat Sat.1 seinen Experten für die Formel E gefunden. Amazon startet einen Podcast, in dem Boris Becker von Johannes B. Kerner interviewt wird, und bei Sport1 sorgen rassistische Aussagen für Aufregung.

  • DW bekommt mehr Geld und sendet in HD via Astra
    am 30. November 2020 um 10:31

    Das englischsprachige Programm der Deutschen Welle wird künftig via Satellit auch in Deutschland in HD-Qualität empfangbar sein. Zudem erhält der Sender 2021 deutlich mehr Geld aus dem Bundeshaushalt.

  • Junior ESC punktet, aber Weihnachtsmann noch stärker
    am 30. November 2020 um 09:35

    Mit seiner Premiere beim Junior Eurovision Song Contest hat der Kika am Sonntag gute Quoten erzielt. Noch beliebter war jedoch der Serien-Klassiker „Weihnachtsmann & Co. KG“, der am Vorabend bei Super RTL lief.

  • Das Ekel kehrt zurück: Drehstart für Hallervorden-Serie
    am 30. November 2020 um 09:30

    In Berlin haben die Dreharbeiten für die Serien-Fortsetzung des ZDF-Filmhits „Mein Freund, das Ekel“ mit Dieter Hallervorden begonnen. Sechs Folgen sollen in den nächsten Monaten entstehen.