DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • „‚Instant Fiction‘ wäre doch mal ein cooles Überbleibsel“
    am 12. Mai 2021 um 11:54

    In der Serie „Schlafschafe“ in der ZDF-Mediathek spielt Lisa Bitter eine Frau, die zur Verschwörungsideologin wird und damit ihre Familie zu zerstören droht. Ein Gespräch über Querdenker, „Instant Fiction“ und wie es ist, in der Pandemie die Pandemie zu spielen.

  • „Ohjaaa!“: WDR schickt sein Sex-Magazin ab Juni in Serie
    am 12. Mai 2021 um 11:50

    Ab Juni werden sich Annabell Neuhoff und Yared Dibaba erneut mit dem Thema Sex beschäftigen. Der WDR hat neue Folgen seines Sex-Magazins „Ohjaaa!“ angekündigt, das erstmals im Januar zu sehen war.

  • Channel 4 beendet „The Circle“, Gary Barlow in BBC-Show
    am 12. Mai 2021 um 11:33

    Nach vier Staffeln beendet Channel 4 seine erfolgreiche Realityshow „The Circle“. Außerdem: William und Kate sind jetzt bei Youtube, Gary Barlow macht eine neue BBC-Show und „The Masked Dancer“ startet.

  • Neue Sportrechte: Sky nimmt Leichtathletik ins Programm
    am 12. Mai 2021 um 11:07

    Nachdem Sky ab der kommenden Saison weniger Fußball-Rechte halten wird, versucht sich der Pay-TV-Sender offenbar im Sportbereich breiter aufzustellen. Dazu passt die Diamond League, die eine neue Heimat bei Sky finden wird.

  • RTL interactive bündelt Digital-Verantwortlichkeiten neu
    am 12. Mai 2021 um 10:39

    Die Verantwortlichkeiten für die digitalen Produkte bei RTL interactive werden neu geordnet. Durch eine Verlagerung von Geschäftsführerebene auf eine darunter liegende neue Ebene soll eine „größere Produktnähe“ geschaffen werden, heißt es.

  • Schwacher Vorlauf macht’s der „Akte“ auch dienstags schwer
    am 12. Mai 2021 um 09:27

    „Akte“ erreichte auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagabend insgesamt so viele Zuschauer wie zuletzt Anfang März, der Marktanteil war trotzdem überschaubar, weil zuvor auch „112 Notruf Deutschland“ Probleme machte.

  • „Jenke. Crime.“ legt bei ProSieben in der zweiten Woche zu
    am 12. Mai 2021 um 09:08

    Nach dem erfolgreichen Einstand in der vergangenen Woche lief es für die zweite Folge von „Jenke. Crime.“ nun sogar noch etwas besser. „Late Night Berlin“ bringt die frühere Startzeit unterdessen weiterhin nicht mehr Zuschauer.

  • Charly Hübner steigt bei Rostocker „Polizeiruf“ aus
    am 12. Mai 2021 um 09:08

    Seit 2010 ist Charly Hübner” im Rostocker „Polizeiruf“ zu sehen, nun hat der Schauspieler seinen Ausstieg angekündigt. Im kommenden Jahr wird der letzte Fall von Kommissar Sascha Bukow zu sehen sein.

  • Guter Einstand: RTL ermurmelt sich den Primetime-Sieg
    am 12. Mai 2021 um 08:47

    RTL hat mit seiner neuen Show „Murmel Mania“ offenbar den Nerv des Publikums getroffen: Zumindest zum Auftakt reichte es für den klaren Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum dominierten die ARD-Serien.

  • P7S1 erhöht Umsatz und Prognose trotz Werbe-Minus
    am 12. Mai 2021 um 08:45

    Das Werbegeschäft ist im ersten Quartal 2021 deutlich rückläufig gewesen, dennoch legte der Umsatz von ProSiebenSat.1 leicht zu. Inzwischen ist man auch auf das Gesamtjahr gesehen etwas optimistischer.