DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • Magenta TV stellt Bündel-Angebot mit Disney+ und TVNow vor
    am 28. Juli 2021 um 18:24

    Seit Ende letzten Jahres bietet die Telekom ihr Streaming-Angebot Magenta TV schon im Paket mit TVNow an, nun legt man auch noch Disney+ obendrauf. Im Vergleich zur Einzelbuchung kann man deutlich sparen.

  • Leonie Seifert neue Vize-Chefredakteurin von „Zeit Online“
    am 28. Juli 2021 um 14:16

    Die 34-jährige Leonie Seifert ist bereits seit einiger Zeit Mitglied der „Zeit Online“-Chefredaktion, nun wird sie Vize-Chefredakteurin. Und auch Monika Pilath steigt weiter auf.

  • Neue Hauptdarstellerin in ARD-Serie „Rote Rosen“
    am 28. Juli 2021 um 13:53

    Wenn im Oktober die neue Staffel von „Rote Rosen“ startet, wechselt auch einmal mehr die Hauptdarstellerin. Nicole Ernst wird dann als Katrin vor der Kamera stehen – und deren Geschichte ist ziemlich dramatisch.

  • „Alles finster“: BR und ORF drehen Serie über Blackout
    am 28. Juli 2021 um 13:38

    BR und ORF haben sich für eine neue sechsteilige Serie zusammengetan, in der mit schwarzem Humor der Überlebenskampf von Bewohnern eines kleinen österreichischen Dorfs inmitten eines europaweiten Blackouts erzählt wird.

  • Springer stößt große Teile seines Osteuropa-Geschäfts ab
    am 28. Juli 2021 um 12:25

    Axel Springer trennt sich von einem Großteil seiner Unternehmensaktivitäten in Osteuropa, lediglich in Polen bleibt man aktiv. Darüber hinaus gibt’s auch Änderungen im Führungsteam des Verlags.

  • „Bild der Frau“, „Sport Bild“, „Gala“ und „Bunte“ größte Verlierer
    am 28. Juli 2021 um 12:19

    Die neue MA zu den Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften liegen vor – und die Zahlen sind wie immer mit größter Vorsicht zu genießen. Große Verluste werden u.a. „Bild der Frau“ und „Sport Bild“ bescheinigt, ebenso der „Welt“.

  • Sky One wird eingestellt, ITV-Umsatz steigt stark
    am 28. Juli 2021 um 11:55

    Nach fast 40 Jahren stellt Sky nun seinen Sender Sky One ein, es gibt aber bereits einen Nachfolger. Außerdem: ITV hat sich von der Corona-Delle 2020 erholt, der „Gangs of London“-Dreh pausiert und die BBC kürzt temporär bei den lokalen Nachrichten.

  • „Get the f*ck“-Sieger muss Teil seines Gewinns abgeben
    am 28. Juli 2021 um 10:24

    In der ProSieben-Show „Get the f*ck out of my house“ soll es Absprachen zwischen Kandidaten gegeben haben. Der Gewinner wollte davon später nichts mehr wissen – nun gibt er doch noch einen Teil seiner Siegprämie ab.

  • Kaum Interesse am Sommerinterview von Sat.1
    am 28. Juli 2021 um 09:38

    Mit dem ersten seiner Sommerinterviews hat Sat.1 schlechte Quoten eingefahren, das Gespräch mit Robert Habeck kam auf niedrige Reichweiten. Auch die Quizshows lagen davor im tiefroten Bereich.

  • ProSieben: Show gestohlen, Primetime-Sieg gesichert
    am 28. Juli 2021 um 09:22

    „Wer stiehlt mir die Show?“ hat sich erneut den Primetime-Sieg beim jungen Publikum gesichert, bei RTL war zur gleichen Zeit „Take Me Out XXL“ spürbar schwächer unterwegs.