DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • Zahl der „Cord-Cutter“ steigt auch in Deutschland rasant
    am 25. Oktober 2021 um 18:06

    Von „Cord-Cutting“ spricht man, wenn Haushalte zwar einen Fernseher haben, aber kein TV-Signal mehr über einen klassischen Anbieter empfangen. Deren Anzahl wächst in rasantem Tempo.

  • „Let’s Love“: RTLzwei zeigt sich von einer neuen Seite
    am 25. Oktober 2021 um 16:30

    An Experimenten in der Daytime hat es RTLzwei zuletzt nicht gefehlt, sie waren nur alle kein Erfolg. Das heute startende „Let’s Love“ hebt sich aber spürbar ab von den zum Teil peinlichen Produktionen der vergangenen Wochen.

  • RTL setzt „Alarm für Cobra 11“ als Eventfilm-Reihe fort
    am 25. Oktober 2021 um 16:15

    Die letzten Folgen von „Alarm für Cobra 11“ zeigte RTL überraschend lieblos im Sommerprogramm, die Zukunft ließ man seither offen. Nun steht fest: Es geht weiter, künftig aber als „Eventfilm-Reihe“.

  • Eröffnung der Medientage München: Pioniere, Garanten, Algorithmen
    am 25. Oktober 2021 um 15:50

    Zur Eröffnung der hybriden Medientage München haben unter anderem RTL-Deutschland-CEO Stephan Schäfer und BR-Intendantin Katja Wildermuth über die Herausforderungen für die Branche gesprochen. Dabei ging es auch um Regulierung.

  • Bruce Darnell kehrt im Dezember zu ProSieben zurück
    am 25. Oktober 2021 um 14:14

    14 Jahre nach seiner Zeit als Juror bei „Germany’s Next Topmodel“ kehrt Bruce Darnell im Dezember zu ProSieben zurück. Dort präsentiert er das neue Format „Surprise! Die Bruce Darnell Show“.

  • „Adam sucht Eva“ feiert Mitte November sein Comeback
    am 25. Oktober 2021 um 13:33

    Trotz guter Quoten entschied sich RTL 2018, „Adam sucht Eva“ nach fünf Staffeln nicht fortzusetzen. Nun feiert das Format Mitte November sein Comeback bei RTLzwei, das das Nackt-Dating zur besten Sendezeit zeigen wird.

  • Kein Rücktritt: Döpfner bittet Verlage weiter um Unterstützung
    am 25. Oktober 2021 um 12:21

    Nachdem sich in anderen Verlagen Kritik an Springer-Chef Mathias Döpfner regte, wandte sich dieser nun in einem Brief an diese. Er bedauere, wenn der Ruf der Branche Schaden genommen habe, wolle aber weiter BDZV-Vorsitzender bleiben

  • Ski-Magazin bei Sport1, UEFA sucht neuen Vermarktungspartner
    am 25. Oktober 2021 um 12:18

    Zusammen mit dem DSV wird Sport1 ab November ein neues Ski-Magazins ins Programm nehmen. Die UEFA sucht indes einen neuen Partner für die Vermarktung und Sky fährt mit der Formel 1 auch abends gut.

  • Wie die neue „Kulturzeit“-Spitze andere Milieus erobern will
    am 25. Oktober 2021 um 12:00

    Petra Bender tritt die Nachfolge von Monika Sandhack an und leitet die „Kulturzeit“ bei 3sat künftig gemeinsam mit Anja Fix. Wie ihre Pläne aussehen, wie Corona die „Kulturzeit“ verändert hat und warum Facebook für das Format keine Rolle mehr spielt…

  • Vodafone startet Bündel-Angebot inklusive Netflix
    am 25. Oktober 2021 um 11:00

    Im Frühjahr hatten Vodafone Deutschland und Netflix eine Zusammenarbeit angekündigt, nun zeigt sich, was das bedeutet: Künftig können GigaTV-Kunden Netflix mit einem kleinen Preisvorteil mitbuchen.