DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • Neuer RTL-Nachmittag: Immerhin etwas besser als zuletzt
    am 27. Februar 2021 um 09:35

    RTL setzt nachmittags nun nicht mehr auf Crime, sondern auf Tiere. Die Quotenbilanz der ersten Woche fällt durchwachsen aus – etwas besser als zuletzt lief’s um 14 Uhr aber. Die „Superhändler“ fühlen sich um 16 Uhr weiter nicht wohl

  • 180.000 finden Formel E-Auftakt bei ProSieben Maxx
    am 27. Februar 2021 um 09:13

    Sat.1 will in die durch die Abwanderung der Formel 1 ins Pay-TV entstehende Lücke in diesem Jahr mit der Formel E stoßen – und überließ das erste Rennen trotzdem ProSieben Maxx. 180.000 sahen dort zu.

  • Super Start für „Let’s Dance“, Joko und Klaas tun sich schwerer
    am 27. Februar 2021 um 08:54

    Mit der höchsten Gesamt-Reichweite seit fünf Jahren und über 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte „Let’s Dance“ einen starken Start hin. ProSiebens „Duell um die Welt“ tat sich auf neuem Sendeplatz schwerer als zuletzt

  • „Habe das Gefühl, RTL und G+J könnten gut zusammenpassen“
    am 26. Februar 2021 um 18:59

    Bertelsmann-Chef Thomas Rabe hat im Interview mit dem „Spiegel“ über die mögliche Fusion von Mediengruppe RTL und Gruner + Jahr gesprochen. Auch die Konkurrenz aus Unterföhring ist Thema in Rabes Gedankenspielen.

  • ProSieben verärgert: „‚Bild‘ produziert bewusst Fake News“
    am 26. Februar 2021 um 16:38

    In einem Artikel über „Germany’s next Topmodel“ hat die „Bild“ den Eindruck erweckt, das Familienministerium habe die ProSieben-Show kritisiert. Das ist allerdings gar nicht der Fall – was wiederum den Sender ärgert.

  • Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gucken Sie weiter
    am 26. Februar 2021 um 15:44

    Die neue TVnow-Serie „Keine besonderen Vorkommnisse“ wird mit ihrer speziellen Art die Gemüter spalten. Erwartungen und Image des Absenders speisen die Urteile über diese aus dem Ausland adaptierte Serienidee, die so schräg wie stilsicher ist.

  • Bayern-3-Moderator löst weltweiten Shitstorm aus
    am 26. Februar 2021 um 15:02

    Weil Moderator Matthias Matuschik in seiner Radioshow die Popband BTS beleidigte, steht Bayern 3 im Zentrum eines weltweiten Shitstorms. Sender und Moderator haben sich inzwischen entschuldigt.

  • RBB: Pieper wird neue Info-Chefin, Heil leitet „Kontraste“
    am 26. Februar 2021 um 13:21

    Nachdem David Biesinger im April zum RBB-Chefredakteur aufsteigt, übernimmt Stephanie Pieper dessen bisherige Aufgaben. Zudem gibt es auch einen Wechsel an der Spitze des Politmagazins „Kontraste“

  • Schwächelnde TV-Dauerbrenner: Casting ohne Ende?
    am 26. Februar 2021 um 13:02

    Es ist ein Dilemma für die Sender: Eigentlich haben viele Show-Dauerbrenner wie „DSDS“ oder „The Voice“ eine Pause dringend nötig. Mangels Alternativen gibt’s dennoch alljährlich eine neue Staffel. In Sat.1 singen jetzt einmal mehr die Jüngsten…

  • RTL zeigt komplette „Let’s Dance“-Staffel in UHD
    am 26. Februar 2021 um 12:45

    Mit der vorgelagerten Kennenlern-Show „Wer tanzt mit wem?“ startet RTL am heutigen Freitag in die neue Staffel „Let’s dance“. Und es gibt eine Weltpremiere: Erstmals wird eine komplette Staffel des Formats in UHD produziert und gezeigt