Kreis Düren

Hier sehen Sie den RSS-Feed des Kreises Düren mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.kreis-dueren.de/aktuelles/rss/index.php

  • Coronavirus: Ein neuer Fall in Düren
    am 10. Juli 2020 um 02:00

    Im Kreis Düren sind aktuell 4 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, es gibt einen neuen Fall in Düren. 577 sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt beläuft sich die Zahl der positiv getesteten Menschen auf 620 (plus 1 seit 9.7.).

  • NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart: Landrat Spelthahn ist ein Wasserstoff-Promoter
    am 10. Juli 2020 um 02:00

    „Sie sind ein Wasserstoff-Promoter für die Region“, sagte Prof. Andreas Pinkwart und nickte Landrat Wolfgang Spelthahn anerkennend zu. „Sie sorgen dafür, dass die Technik auch zum Einsatz kommt, das ist wichtig“, ergänze der NRW-Wirtschaftsminister. „Im Kreis Düren gibt es bereits tolle Projekte.“

  • Kreisverwaltung setzt auf flächendeckende Terminvereinbarung
    am 9. Juli 2020 um 02:00

    Die Kreisverwaltung Düren bietet den Bürgerinnen und Bürgern ein breit gefächertes Serviceangebot. Dieses reicht von Online-Services über telefonische Beratung bis hin zu persönlichen Terminen im Kreishaus. Für das persönliche Gespräch hat sich die vorherige Terminvereinbarung in vielen Ämtern bereits als sinnvoll erwiesen. Sie soll daher bis auf Weiteres bleiben.

  • Landrat Wolfgang Spelthahn: Keine Klimapolitik mit erhobenem Zeigefinger
    am 9. Juli 2020 um 02:00

    „Wir reden nicht nur über Klimaschutz, wir leben Klimaschutz.“ Im Rahmen seiner Sommertour machte Landrat Wolfgang Spelthahn Station an der Kreishaus-Geschäftsstelle in Jülich, die im vergangenen September eröffnet wurde und mit einer großen Photovoltaikanlage (PV) auf dem Dach ausgestattet ist.

  • Derzeit noch 3 Menschen mit dem Coronavirus infiziert
    am 9. Juli 2020 um 02:00

    Im Kreis Düren sind aktuell 3 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 577 sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt beläuft sich die Zahl der positiv getesteten Menschen auf 619.

  • Coronavirus: 4 Menschen im Kreis Düren infiziert
    am 8. Juli 2020 um 02:00

    Im Kreis Düren sind aktuell 4 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, es gibt einen neuen Fall in Düren. 576 von ihnen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt beläuft sich die Zahl der positiv getesteten Menschen damit auf 619 (plus 1 seit 7.7.).

  • Nach wir vor 11 Menschen mit dem Coronavirus infiziert
    am 7. Juli 2020 um 02:00

    Im Kreis Düren sind nach wie vor 11 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 568 sind nach einer Infektion wieder genesen. Insgesamt wurden 618 Menschen positiv auf das Virus getestet.

  • Coronavirus: Aktuell 11 Menschen im Kreis Düren infiziert
    am 6. Juli 2020 um 02:00

    Im Kreis Düren sind aktuell 11 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 568 sind nach einer Infektion wieder genesen. Insgesamt wurden 618 Menschen positiv auf das Virus getestet (plus 1 seit 3.7.).

  • Kreis Düren: Neuer Coronafall in Vettweiß
    am 3. Juli 2020 um 02:00

    Derzeit sind im Kreis Düren 11 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 567 sind nach einer Infektion wieder genesen. Insgesamt wurden 617 Menschen positiv auf das Virus getestet (plus 1 seit 2.7.).

  • Sommertour: Landrat besucht klimaaktive Kita in Koslar
    am 3. Juli 2020 um 02:00

    „Klimaschutz heißt nicht automatisch Askese und Verzicht, Klimaschutz soll auch Spaß machen“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, als er heute (3.7.) im Rahmen seiner Sommertour die Kita „Unterm Regenbogen“ besuchte und hörte, dass die Kinder hier regelmäßig mit dem Fahrrad kommen und nach einer gewissen Zeit mit einem Gutschein für eine Kugel Eis belohnt werden.