Meedia

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Meedia mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://meedia.de/feed/

  • Aufruf zum Ideenstreik!
    am 13. Juli 2020 um 10:42

    Agenturen leisten dem weitverbreiteten Ideenklau Vorschub, weil sie fahrlässig mit ihrer Leistung umgehen. Das ließe sich ziemlich leicht ändern.

  • Das Erste überrascht im jungen Publikum mit den „verrückten 80ern“
    am 13. Juli 2020 um 10:11

    Am Freitag, Samstag und Sonntag standen jeweils öffentlich-rechtliche Krimis an der Spitze der Einschaltquoten. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Das Erste am Samstag überraschen – allerdings nicht mit einem Krimi.

  • „Neues Deutschland“ erscheint nun wochentags als „nd.DerTag“
    am 13. Juli 2020 um 09:59

    Die Tageszeitung „Neues Deutschland“ erscheint ab sofort wochentags mit neuem Layout und unter dem Titel „nd.DerTag“. Zudem rücken zwei Ressortleiter in die Chefredaktion auf.

  • Als die Töne laufen lernten
    am 13. Juli 2020 um 09:53

    Das in Deutschland entwickelte Datenformat MP3 hat nicht nur die Übertragung von Musikstücken im Internet erst möglich gemacht. Es hat die gesamte Musikindustrie auf den Kopf gestellt. Eine kryptische Dateiendung wurde zum Symbol eines weitreichenden Wandel(n)s.

  • The Walt Disney Company GSA ehrt Lizenznehmer
    am 13. Juli 2020 um 09:12

    Corona hat auch das alljährliche Licensing & Retail Meeting der The Walt Disney Company GSA umgekrempelt: Zum ersten Mal fand es virtuell statt.

  • Stammbaumforschung in Stuttgart, Trump mit Maske, das Berliner Olympiastadion in lila
    am 13. Juli 2020 um 07:15

    Guten Morgen Gestern Nachmittag mal wieder in einem Biergarten gewesen und ein Schnitzel gegessen. Man genießt diese Momente derzeit noch viel mehr als vor der Corona-Zeit. Und man kann förmlich spüren, wie froh die Angestellten eines solchen Biergartens sind, dass sie sehr viele Plätze an der frischen Luft haben, auf die sich die Kunden viel lieber setzen als in die potenziell stickigen Räume des Restaurants.

  • Ein Drittel der OWM-Mitglieder hat seine Facebook-Kampagnen gestoppt
    am 10. Juli 2020 um 16:20

    Die Kritik an Facebook im Umgang mit Hate Speech reißt nicht ab. Jetzt hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ihre Mitglieder befragt und Fakten geschaffen. Dabei kam heraus: Mehr als ein Drittel hat bereits Facebook-Kampagnen gestoppt – oder plant es.

  • Lanz und Gabriel – zwei sehr unterschiedliche Lobeshymnen in „Taz“ und „Zeit“
    am 10. Juli 2020 um 15:48

    Die „Taz“ würdigt ZDF-Talker Markus Lanz als Top-Politik-Interviewer. „Die Zeit“ ist dagegen ganz bezirzt vom Charme des Sigmar Gabriel. Der RBB fing sich mit dem Kalbitz-Interview Ärger mit Ansage ein und Thomas Gottschalk twitterte mal wieder. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

  • Jahr Top Special Verlag und Atlas Spezial gründen Joint Venture
    am 10. Juli 2020 um 14:28

    Es tut sich etwas am Special-Interest-Markt: Jahr Top Special und Atlas Spezial legen ihre Golf- und Tauchmagazine zusammen. Beide erscheinen nun im neu gegründeten Joint Venture Jahr Artopé Media.

  • Ulrich Wilhelm kündigt seinen Abschied als Intendant an
    am 10. Juli 2020 um 12:28

    Der Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, wird nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Das teilte der Bayerische Rundfunk am Freitag mit. Dafür verschickte der Sender ein Statement des BR-Intendanten.