Meedia

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Meedia mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://meedia.de/feed/

  • NKD Group entscheidet sich für Dreifive
    am 28. Juli 2021 um 18:22

    In einem mehrstufigen Pitchverfahren konnte sich Dreifive als neue digitale Social-Media-Agentur für die NKD Group, einen der größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich, durchsetzen.

  • Wie Veganz Nachhaltigkeit und Klimaschutz für seinen Absatz einsetzt
    am 28. Juli 2021 um 17:16

    Der Hersteller Veganz hat eine schlaue Positionierung: Alle, die seine veganen Lebensmittel essen, helfen beim Klimaschutz. Mit dieser Strategie fühlt sich Veganz sowohl Konzernen wie Oetker und Nestlé als auch Mittelständlern wie Rügenwalder überlegen.

  • Ford-Markenchef: „Marketing ist für unsere Nachhaltigkeitsagenda absolut zentral“
    am 28. Juli 2021 um 16:15

    Peter Zillig ist vor knapp einem Jahr als Marketing Director bei Ford of Europe gestartet. Mitten in einer der größten Umbauphasen für klassische Autobauer, mitten in der Coronapandemie. Wie verändern Klimakrise, Elektromobilität und Digitalisierung den Automarkt und das Marketing? Darüber und mehr jetzt im großen MEEDIA-Interview lesen.

  • Deutsche Telekom: Mixed Reality als Geschäftsmodell
    am 28. Juli 2021 um 15:30

    Facebook will eine virtuelle Plattform einrichten, Apple und die Telekom starten einen Wettbewerb für Augmented Reality (AR) und Eurosport peppt die Olympia-Berichterstattung mit AR auf. Der Markt für Mixed-Reality-Anwendungen nimmt Fahrt auf.

  • We are Social ernennt Brittany Wickerson zur ersten Global Head of Media
    am 28. Juli 2021 um 14:43

    We are Social hat Brittany Wickerson zur Global Head of Media befördert. In der neu geschaffenen Rolle soll sie sich auf die Erstellung von kulturell relevanten Content-, Paid-Media- und Distributionsstrategien für die Kunden der Digitalagentur konzentrieren.

  • Reichweiten bei Zeitungen und Zeitschriften sinken weiter
    am 28. Juli 2021 um 14:40

    Die Zahl der Zeitungsleser in Deutschland ist erneut leicht gesunken. Laut der aktuellen Media-Analyse (MA) liegt die Gesamtreichweite bei 35,6 Millionen Menschen, im Vorjahr waren es 36,8 Millionen.

  • Aufsteigerinnen bei der „Zeit“
    am 28. Juli 2021 um 14:13

    Die Chefredaktion bei „Zeit Online“ bekommt Zuwachs: Monika Pilath. Sie wird in diesem Zuge auch Nachrichtenchefin des Online-Mediums, wie die „Zeit“ am Mittwoch mitteilte. Einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter geht Leonie Seifert.

  • Tohuwabohu beim WDR: Tom Buhrow, übernehmen Sie!
    am 28. Juli 2021 um 13:47

    Der WDR ist die größte Sendeanstalt der ARD – und demontiert sich gerade selbst. Von Versäumnissen bei der Katastrophen-Berichterstattung bis zum Rauswurf einer unliebsamen Mitarbeiterin reicht die Ärger-Liste. Wo steckt Tom Buhrow?

  • COO Hirsch übernimmt, Würtenberger bekommt neue Aufgaben
    am 28. Juli 2021 um 12:24

    An der Spitze von Upday gibt es zum 1. August einen Wechsel: Der News-Aggregator von Axel Springer wird künftig von Thomas Hirsch geführt. Der aktuelle CEO, Peter Würtenberger, bekommt im Berliner Medienhaus einen anderen Posten.

  • „Guido“ und „Guidos Deko Queen“ bekommen eigenen Digitalauftritt
    am 28. Juli 2021 um 12:16

    Das Frauenmagazin „Guido“ und das Einrichtungsmagazin „Guidos Deko Queen“ bekommen einen gebündelten Digitalauftritt. Das Angebot richtet sich an einkommensstarke Frauen mit Interesse an Mode, Einrichtung und Beauty.