Meedia

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Meedia mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://meedia.de/feed/

  • Mediacom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi
    am 6. Juli 2022 um 05:13

    Mediacom erweitert seinen Aufgabenbereich bei Xiaomi Technology Germany: Neben dem Media-Etat über alle Gattungen hinweg übernimmt die Networkagentur jetzt zusätzlich den Etat für Amazon Advertising in Deutschland.

  • Virtual Minds steuert Kino und Print programmatisch an
    am 5. Juli 2022 um 17:04

    Die Anbindung weiterer Kanäle an das programmatische Werbesystem schreitet mit hoher Geschwindigkeit fort. Die ProSiebenSat.1-Tochter Virtual Minds gab den Anschluss von Kino und Print bekannt. Die Frage aber muss lauten: Wie viel Standardisierung vertragen diese unterschiedlichen Mediengattungen?

  • Chefjurist und Co-Geschäftsführer Alexander Glatz verlässt RTL Deutschland 
    am 5. Juli 2022 um 16:49

    Nach mehr als 22 Jahren ist Schluss: Alexander Glatz, Geschäftsführer Recht & Finanzen von RTL Deutschland, scheidet aus der Geschäftsführung von RTL Deutschland aus. Er möchte sich neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen. Unklar ist, wer ihm nachfolgt.

  • Neue Büros sollen die Medienmarke „Impulse“ stärken
    am 5. Juli 2022 um 16:13

    Der „Impulse“-Chef Nikolaus Förster ist mit seiner Redaktion in ein ehemaliges Gaswerk in Hamburg-Bahrenfeld gezogen. Hier hat er neue Bürowelt geschaffen. Sie soll nicht nur eine Wohlfühloase für die Mitarbeiter sein. Sie dient auch dazu, die Medienmarke des früheren G + J-Titels bei seinen Lesern stärker zu verankern.

  • Die BVG vereint alle Menschen Berlins mit neuen Bezügen
    am 5. Juli 2022 um 16:02

    Die BVG transportiert jeden Tag Millionen Menschen unterschiedlichster Couleur. Das soll sich nun auch in den neuen Sitzbezügen in Bus und Bahn widerspiegeln. Und damit auch jeder davon erfährt, wird zu den neuen Sitzen eine BVG-typische Kampagne gelauncht.

  • Funke übernimmt Mehrheit an Digitalagentur Baseplus
    am 5. Juli 2022 um 16:00

    Funke Digital kauft zum Juli 2022 70 Prozent der Viersener Digitalagentur Baseplus Digital Media. Das von Geschäftsführer Alexander Rüben geleitete Businesscluster will „zu einem führenden Anbieter für regionales und branchenspezifisches Online-Marketing in Deutschland werden“, so das Unternehmen.

  • Kann NetID Publishern stabile Werbe-Erlöse bescheren?
    am 5. Juli 2022 um 15:11

    Die NetID wird meist mit anderen ID-Lösungen in einen Topf geworfen, obwohl das Konzept ein grundlegend anderes ist. Kann die NetID für den deutschen Markt nicht nur die DSGVO-konforme Lösung sein, sondern auch den Publishern zu stabilen Werbe-Erlösen verhelfen? Sie kann, meint Jörn Strehlau, der Vorstandsvorsitzende der European NetID Foundation

  • Katja Bauer wird Redenschreiberin des Bundespräsidenten
    am 5. Juli 2022 um 14:58

    Katja Bauer wechselt zum 15. August in die Stabsstelle Politische Planung, Strategie und Reden des Bundespräsidialamtes. Dort wird sie als Redenschreiberin für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier tätig sein.

  • EU weites Personalisierungsverbot (zunächst) vom Tisch
    am 5. Juli 2022 um 14:42

    Das EU-Parlament hat heute den Digital Services Act (DSA) und den Digital Marketing Act (DMA) beschlossen. Es stehen umfassende Veränderungen an, vor allem in Bezug darauf, wie Nutzer über das digitale Werbegeschehen zu informieren sind. Trotzdem atmet die Branche auf. Daten dürfen weiterhin fließen.

  • „Achtung, Reichelt!“ – Ex-„Bild“-Chef startet YouTube-Show
    am 5. Juli 2022 um 14:10

    Bisher tobte sich der ehemalige „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt vor allem bei Instagram und Twitter mit Meinungs-Videos aus. Jetzt hat er ein eigenes YouTube-Format gestartet: „Achtung, Reichelt!“ Dafür hat Reichelt kurzerhand einen bereits bestehenden „Fan Account“ übernommen.