Meedia

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Meedia mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://meedia.de/feed/

  • Susanne Grundmann und René Coiffard steigen bei Omnicom Media Group auf
    am 25. Januar 2022 um 15:04

    Susanne Grundmann ist ab sofort neue Chief Global Client Officer der Omnicom Media Group (OMG) Germany. In der neu geschaffenen Position ist sie für das „horizontale“ Management globaler Kunden auf Holding-Ebene verantwortlich, teilt OMG mit.

  • Nachfolge-Organisation des VDZ tritt zum 1. April in Kraft
    am 25. Januar 2022 um 13:36

    Nach dem Rückzug des Berliner Landesverbands nimmt nun der Medienverband der Freien Presse konkrete Formen an. Er tritt zum 1. April an die Stelle des bisherigen Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), der die Interessen der Magazinverlage vertritt. Vorausgegangen war ein zäher Streit mit den Berlinern.

  • Galerias Digitalchef Andreas Hink räumt seinen Posten
    am 25. Januar 2022 um 12:08

    Der Chief Digital Officer bei Galeria Karstadt Kaufhof, Andreas Hink, räumt seinen Posten. Er war nur etwa anderthalb Jahre bei dem Warenhauskonzern. Das berichtet das „Manager Magazin“.

  • Diether Kerner neuer Kreativchef der FischerAppelt-Gruppe
    am 25. Januar 2022 um 12:03

    Die Agenturgruppe FischerAppelt AG hat Diether Kerner zum Kreativchef (CCO) berufen. Kerner übernimmt die Position von Hartwig Keuntje. Der Gründer der FischerAppelt-Tochter Philipp und Keuntje (PUK) wird der Gruppe weiter als Senior Advisor und Gesellschafter zur Seite stehen.

  • DAZN verdoppelt ab Februar die Preise für Neukunden
    am 25. Januar 2022 um 12:02

    DAZN zieht die Preise in einem noch nicht dagewesenen Ausmaß an. Neukunden müssen bei dem Sport-Streamingdienst ab Februar rund das Doppelte bezahlen. Statt wie bisher 14,99 Euro sind dann 29,99 Euro im Monat fällig. Bestandskunden erwartet im Sommer wohl ebenfalls eine Erhöhung.

  • Motor Presse Stuttgart startet im April Fußball-Titel „2×45“
    am 25. Januar 2022 um 11:31

    Angriff auf dem Markt der Fußball-Magazine. Die Stuttgarter Motor Presse bringt im April die neue Zeitschrift „2×45“ auf den Markt. Redaktionsleiter sind Arndt Ziegler, Chefredakteur von „Men’s Health“ und Björn Gerteis, der bei der Motor Presse Stuttgart mehrere Radtitel leitet.

  • 5,61 Millionen: große Aufmerksamkeit für „Die Wannseekonferenz“
    am 25. Januar 2022 um 11:18

    Das Historiendrama „Die Wannseekonferenz“ hat dem ZDF sehr starke Zuschauerzahlen beschert. 5,61 Millionen sahen den Film ab 20.15 Uhr, der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent. Die neue Nummer 1 der Netflix-Charts heißt unterdessen „John Wick – Kapitel 3“.

  • Warum Publisher mehr Geld für Online-Angebote nehmen müssen
    am 25. Januar 2022 um 11:05

    Personalisierte Werbung will das Europaparlament weitgehend verbieten. Das könnte dazu führen, dass Publisher bald mehr Geld für ihre Online-Angebote nehmen müssen, um sie zu refinanzieren.

  • Apple muss Millionenstrafe in Niederlanden zahlen
    am 25. Januar 2022 um 11:01

    Bereits im vergangenen Jahr hatte die niederländische Regulierungsbehörde entschieden, dass Apple bei Dating-Apps auch alternative Bezahlmethoden außerhalb des eigenen App Stores zulassen muss. Weil der Konzern die Vorgabe nur langsam umsetzt, wird jetzt die erste Strafzahlung in Millionenhöhe fällig. Das könnte den Weg für weitere Klagen ebnen.

  • Youssefian entschuldigt sich für rassistische Äußerung im Dschungelcamp
    am 25. Januar 2022 um 09:31

    Als Reaktion auf ihren Rauswurf aus dem RTL-Dschungelcamp wegen einer rassistischen Äußerung hat Janina Youssefian bei Instagram um Verzeihung gebeten. „Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerung Linda (Nobat) gegenüber sind nicht zu entschuldigen“, postete die 39-Jährige am frühen Dienstagmorgen in dem sozialen Netzwerk. Dazu stellte sie ein Bild, auf dem in großen Buchstaben „Ich bin gegen Rassismus“ zu lesen ist.