DVV

Hier sehen Sie den RSS-Feed des DVV mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.volleyball-verband.de/templates/generated/1/raw/feed_all.xml

  • Überraschende Entscheidung: Julius Thole beendet seine Beach-Volleyball Karriere
    am 25. Oktober 2021 um 12:41

    Vize-Weltmeister Julius Thole (ETV Hamburg) hat sich aus beruflichen Gründen für ein vorzeitiges Ende seiner Beach-Volleyball Karriere entschieden. Das gab der 24-jährige am Montag auf einer Online-Pressekonferenz bekannt. Thole, der seit 2018 mit Clemens Wickler zusammenspielt und mit der Silbermedaille bei der Heim-WM 2019 den größten Erfolg feierte, möchte sich ab sofort voll auf sein Jurastudium konzentrieren.

  • WVV dominiert BuPo Nord
    am 22. Oktober 2021 um 17:15

    Am Wochenende 15.-17.10.2021 war es für die Landesauswahlen der Mädchen 2006-2007 und der Jungs 2005-2006 so weit, sie trafen sich für Ihren ersten Bundespokal in Berlin. Leider ohne Zuschauer, war es doch ein großartiges und emotionales Event, das am Ende in zwei spannenden Finalspielen entschieden würde.

  • OSP Hamburg/Schleswig-Holstein sucht Trainer Beach-Volleyball (m/w/d)
    am 21. Oktober 2021 um 12:53

    Der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein sucht zum 1. Dezember 2021 Trainer Beach-Volleyball (m/w/d) (Vollzeit/Elternzeitvertretung). Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Betreuung von Nachwuchs Athlet*innen im Anschlussbereich (NK1, NK2 und L-Kader) am Bundesstützpunkt (BSP) des Deutschen-Volleyball-Verbandes (DVV). Dienstort ist Hamburg.

  • Peter Werner mit der silbernen Ehrennadel des DVV ausgezeichnet
    am 21. Oktober 2021 um 11:58

    Im Rahmen der Sitzung der Satzungskommission am 16. Oktober 2021 in Frankfurt am Main hat DVV-Vizepräsident Wolfgang Söllner Peter Werner mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. ausgezeichnet.

  • „Jung, sportlich, FAIR“ – Jetzt bewerben für den Fair Play-Preis der Deutschen Olympischen Gesellschaft
    am 20. Oktober 2021 um 14:43

    Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2021 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

  • Beachtour 2022 in Planung – DVS und Geschäftsführer David Klemperer trennen sich zum Jahresende
    am 15. Oktober 2021 um 17:17

    Mit dem ersten „King of the Court” Event in Deutschland und den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand ist inmitten der Corona-Krise eine schwierige Beach-Volleyball Saison zu Ende gegangen.