DVV

Hier sehen Sie den RSS-Feed des DVV mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.volleyball-verband.de/templates/generated/1/raw/feed_all.xml

  • Wertvolle Unterstützung in der Pandemie: Bundeshaushalt sendet positive Signale
    am 30. November 2020 um 15:59

    In schwierigen Zeiten haben die Haushaltspolitiker*innen in der vergangenen Nacht im Rahmen der Beratungen des Bundeshaushalts 2021 wertvolle Beschlüsse für den Erhalt der Vielfalt von Sportdeutschland getroffen.

  • Michael Mallick: Eine Trainerlegende verabschiedet sich
    am 30. November 2020 um 15:32

    Stuttgart: Mit Michael „Micha“ Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich – mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag. In ihrem Beitrag ehrt Gunthild Schulte-Hoppe sein Lebenswerk und lässt langjährige Weggefährten zu Wort kommen.

  • dvj-Adventskalender
    am 30. November 2020 um 15:16

    Mit einem Instagram-Adventskalender verkürzt die Deutsche Volleyball-Jugend das Warten auf das Weihnachtsfest.

  • Alexander Prietzel wechselt nach Hamburg
    am 26. November 2020 um 12:53

    Das letzte Puzzleteil für die Zukunft ist gefunden: Alexander Prietzel wird ab dem 1. Januar 2021 neuer Bundestrainer am zentralen Beach-Volleyball Bundesstützpunkt des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Hansestadt. In seiner Rolle ist er für die neuen Hamburg-Duos Svenja Müller/Cinja Tillmann sowie Robin Sowa/Lukas Pfretzschner verantwortlich.

  • German Beach Tour begeistert TV-Sender 2020
    am 24. November 2020 um 10:28

    Trotz Corona-Pandemie und Hitzewelle: Die German Beach Tour hat ihre TV-Präsenz in dieser Saison stark nach oben geschraubt. Von Mitte Juli bis Anfang September flogen die deutschen Beach-Volleyball Stars auf insgesamt sieben Turnieren in Düsseldorf, Hamburg und Timmendorfer Strand durch den heißen Sand. Mit großem medialem Erfolg.

  • Erste digitale Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
    am 22. November 2020 um 14:55

    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die jährliche Mitgliederversammlung des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. (DVV), seinen Mitgliedern der Landesverbände und Volleyball Bundesliga erstmals digital durchgeführt. Am 21. November standen neben den Finanzen, zahlreichen Ordnungs- und Satzungsänderungen auch die drei Zukunftsprojekte auf der Tagesordnung.