Tagesschau

Hier sehen Sie den RSS-Feed der Tagesschau mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/xml/rss2

  • Mit Glück und guten Nerven: USA im WM-Achtelfinale
    am 29. November 2022 um 22:24

    Die USA haben das politisch aufgeladene Duell gegen Iran gewonnen und damit das Achtelfinale der WM erreicht. Die Iraner haben eine historische Chance verpasst.

  • Marktbericht: Verunsicherung an den Börsen
    am 29. November 2022 um 22:15

    Gerüchte über eine weniger strikte Corona-Politik in China haben die Anleger heute kalt gelassen. Die Wall Street bewegte sich kaum. Der DAX schloss trotz erfreulicher Inflationsdaten im Minus.

  • England stürmt ungeschlagen ins WM-Achtelfinale
    am 29. November 2022 um 22:11

    Nach einer zähen ersten Halbzeit war England im britischen Duell gegen Wales nach dem Wechsel in Torlaune. Die „Three Lions“ treffen im WM-Achtelfinale auf den Senegal, Wales packt die Koffer.

  • Verkehrsminister: Länder wollen 49-Euro-Ticket ab April
    am 29. November 2022 um 22:00

    Nach der Verkehrsministerkonferenz gibt es weiter keine Einigung darüber, wie das 49-Euro-Ticket finanziert werden soll. Die Länder möchten es zum 1. April einführen. Die Verkehrsunternehmen halten es aber erst ab Mai für realistisch.

  • Deutschland gegen Costa Rica: Erste Frau pfeift bei Männer-WM
    am 29. November 2022 um 21:11

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Männerfußball-WM wird eine Frau ein Spiel leiten: Stéphanie Frappart pfeift die Partie Deutschland gegen Costa Rica.

  • G7 zu Krieg gegen die Ukraine: Gemeinsame Jagd auf Kriegsverbrecher
    am 29. November 2022 um 20:05

    Die G7-Staaten wollen sich bei der Aufklärung von Kriegsverbrechen in der Ukraine koordinieren. Auf der Suche nach Beweisen soll nicht nur dort ermittelt werden – Zeugen sollen auch in ihren Zufluchtsländern befragt werden. Von Michael Stempfle.

  • China schickt drei Taikonauten zur Raumstation „Tiangong“
    am 29. November 2022 um 19:21

    Schichtwechsel auf der chinesischen Raumstation „Tiangong“: Drei Taikonauten sind aus der Wüste Gobi ins All gestartet, um die aktuelle Crew abzulösen. Die Neuzugänge sollen den Bau der Raumstation noch in diesem Jahr abschließen.

  • IWF-Chefin Georgieva: „Der IWF ist mit der Zeit gegangen“
    am 29. November 2022 um 18:57

    Die Welt befindet sich wirtschaftlich in einem schwierigen Umfeld. Wie der Internationale Währungsfonds in einer solchen Zeit helfen kann und wie er die Ukraine unterstützt, sagt IWF-Chefin Georgieva im tagesschau.de-Interview.

  • NATO-Treffen in Bukarest: Wie kommt die Ukraine durch den Winter?
    am 29. November 2022 um 18:53

    Zum fünften Mal treffen sich die NATO-Außenminister in diesem Jahr – abermals geht es um die Ukraine. In Bukarest stehen aber nicht Waffenlieferungen im Vordergrund, sondern die Frage, wie die Menschen die kalte Jahreszeit überstehen. Von Helga Schmidt.

  • Senegal kämpft sich gegen Ecuador ins Achtelfinale
    am 29. November 2022 um 18:13

    Der Senegal gewinnt das Endspiel ums Achtelfinale gegen Ecuador und zieht in die K.o.-Runde ein. Die afrikanische WM-Durststrecke hat damit schon jetzt ein Ende.