DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • WDR-Rundfunkrat wählt Schafarczyk zur Weber-Nachfolgerin
    am 25. Januar 2022 um 18:21

    Andrea Schafarczyk wird neue WDR-Programmdirektorin für NRW, Wissen und Kultur. Der Rundfunkrat des Unternehmens hat die 46-jährige nun mit großer Mehrheit in dieses Amt gewählt.

  • Neue Folgen von „WaPo Berlin“ kommen im März
    am 25. Januar 2022 um 17:32

    Anfang März geht im Ersten die dritte Staffel der Vorabendserie „WaPo Berlin“ auf Sendung, acht neue Folgen wird man dann zeigen. Schon vorher stellt man die Kandidatinnen und Kandidaten des ESC-Vorentscheids vor.

  • ARD-Serie „Das Begräbnis“: Gas, Wasser, Scheiße Schütte
    am 25. Januar 2022 um 16:39

    In seiner neuen Improvisationsserie schickt Jan Georg Schütte ein Dutzend deutscher Filmstars auf „Das Begräbnis“ eines Provinzklempners. Am Ende wäre etwas weniger wohl mehr gewesen.

  • Vox kommt Sat.1 mit Doku über Maddie McCann zuvor
    am 25. Januar 2022 um 16:16

    Vox wirft sein Programm am kommenden Mittwoch über den Haufen und zeigt statt alter „Bones“-Folgen eine neue Doku über Maddie McCann. Damit kommt man nun auch Sat.1 zuvor.

  • Urteil: Türkei muss Deniz Yücel Schadensersatz zahlen
    am 25. Januar 2022 um 14:58

    Die Türkei muss 13.300 Euro Entschädigung an den Journalisten Deniz Yücel zahlen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Yücel zeigte sich aber nur bedingt zufrieden.

  • Der Deutsche Schauspielpreis stellt sich neu auf
    am 25. Januar 2022 um 14:27

    Schauspielerinnen und Schauspieler müssen sich beim Deutschen Schauspielpreis ab sofort auf Veränderungen einstellen. Die Kategorien wurden stark überarbeitet. Was der Verband hinter dem Preis damit erreichen will…

  • Anwalt will Puls 4 verklagen, Telkos fordern Geld von Netflix
    am 25. Januar 2022 um 12:59

    Weil der stark steigende Datenverbrauch die Netz-Infrastruktur belastet, wollen Österreich Telekommunikationsanbieter Geld von Netflix und anderen Tech-Konzernen. Außerdem: Puls 4 hat einen Anwalt nicht ins Studio gelassen, nun will er den Sender verklagen.

  • Discovery+ soll im Sommer nach Deutschland kommen
    am 25. Januar 2022 um 12:13

    In einigen Monaten soll der Streamingdienst Discovery+ nach Deutschland kommen. Zum Start geht Discovery dafür eine Kooperation mit Sky ein. Doch es bleiben offene Fragen, vor allem mit Blick auf das Joyn-Engagement.

  • Aus 15 werden 30 Euro: DAZN ab Februar deutlich teurer
    am 25. Januar 2022 um 10:10

    Die hohen Kosten für Sportrechte werden nun auf Kundinnen und Kunden umgelegt. Ab Februar kostet DAZN bei einem Neuabschluss rund das Doppelte. Bestandskunden bleiben bis Sommer in ihrer Preisstruktur.

  • Sat.1: Primetime abgeschlagen, aber „K11“ stärker
    am 25. Januar 2022 um 09:20

    Eine Film-Wiederholung bescherte Sat.1 am Montagabend magere Quoten. Stärker unterwegs war da schon „Goodbye Deutschland“ bei Vox, das zumindest bis 22:15 Uhr punktete.