DWDL

Hier sehen Sie den RSS-Feed von DWDL mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.dwdl.de/rss/allethemen.xml

  • „Unterhaltung und Aufklärung müssen kein Widerspruch sein“
    am 5. Juli 2022 um 16:43

    Matthias Brandt spielt in der von Wirecard inspirierten Persiflage „King of Stonks“ einen Finanzjongleur. Ein Interview über falsche Zähne und Karottenöl, die Faszination böser Figuren und ob er einen Obersturmbannführer mögen könnte.

  • Trauer um ARD-Sportmoderatorin Andrea Otto
    am 5. Juli 2022 um 16:38

    Wie nun bekannt wurde, ist Sportjournalistin Andrea Otto nach langer Krankheit verstorben. Sie berichtete unter anderem für die „Sportschau“, stand bis zu einer TV-Auszeit aber auch für die „Abendschau“ vor den Kameras.

  • ZDF ermittelt weiterhin „Jenseits der Spree“
    am 5. Juli 2022 um 15:57

    Der unter anderem mit Jürgen Vogel besetzte Freitags-Krimi „Jenseits der Spree“ wird fortgesetzt. Studio Zentral produziert auch die zweite Staffel in Berlin und Umgebung.

  • RTL plant weitere Folgen von „Der Preis ist heiß“
    am 5. Juli 2022 um 14:38

    Auch wenn die zweite Folge nachließ: Die Neuauflage von „Der Preis ist heiß“ war für RTL aus Quotensicht bislang ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass es mehr Episoden geben soll, wie Harry Wijnvoord am Wochenende ausplauderte

  • Alexander Glatz verlässt Geschäftsführung von RTL Deutschland
    am 5. Juli 2022 um 13:12

    Umbau in der Geschäftsführung von RTL Deutschland, zu der neben den Co-CEOs Matthias Dang und Stephan Schäfer auch Oliver Radtke sowie zuständig für Recht & Finanzen, Alexander Glatz gehören. Letztgenannter wird die RTL-Familie nach 22 Jahren verlassen.

  • Geplante ZDF-Serie „Concordia“ nimmt Formen an
    am 5. Juli 2022 um 13:04

    2019 wurden die Pläne für die Serie „Concordia“, die „GoT“-Producer Frank Doelger fürs ZDF und einen internationalen Markt produziert, erstmals bekannt. Nun sammelte man Produktionsförderung von Medienboard Berlin-Brandenburg ein

  • Wunsch nach Anarchie: UFA muss für ihr Volumen härter ackern
    am 5. Juli 2022 um 12:15

    UFA-Chef Nico Hofmann ist mit bröckelnden Bestandsformaten wie dem „Supertalent“ und teils wenig nachhaltigen Neustarts bei RTL konfrontiert. Gleichzeitig erfordert die Konzernstrategie auch in Deutschland mehr Wachstum durch Akquisitionen.

  • HBL will sich neuem Streamingdienst S Nation anschließen
    am 5. Juli 2022 um 11:51

    Die Handball Bundesliga geht mit dem kommenden Streamingdienst von Springer und Christian Seifert in finale Vertragsgespräche. Sky ist somit ab Sommer 2023 raus. Noch sind die Verträge aber nicht unterschrieben.

  • Andreas Herzog zurück bei Sky, Puls 24 rückt an oe24.TV heran
    am 5. Juli 2022 um 11:20

    Österreichs Fußball-Rekordnationalspieler Andreas Herzog steht ab der nächsten Saison wieder im Dienst von Sky Sport Austria. Außerdem: Puls 24 kommt immer näher an oe24.TV heran und ProSiebenSat.1Puls4 und der ORF kooperieren nun tatsächlich.

  • Smava-Reichweiten steigen wieder deutlich
    am 5. Juli 2022 um 10:40

    Die besten XRP-Werte seit rund einem Monat hat Smava jüngst eingefahren. Wie kam es dazu? Außerdem: Google wirbt derzeit wieder intensiv für Google Pixel.