Stern

Hier sehen Sie den RSS-Feed des Stern mit den zehn neusten Meldungen

Quelle: https://www.stern.de/feed/standard/alle-nachrichten/

  • Céline Dion: Rührende Zeilen zum Geburtstag ihres Sohnes
    am 25. Januar 2022 um 20:05

    Céline Dions ältester Sohn René-Charles feiert seinen 21. Geburtstag. Die Sängerin richtet an ihn rührende Zeilen auf Instagram.

  • Boberger Niederung: Dioxinbelasteter Boden wird abgetragen
    am 25. Januar 2022 um 20:03

    Das mit Dioxin belastete Erdreich im Naturschutzgebiet Boberger Niederung im Osten Hamburgs wird komplett abgetragen und entsorgt. Diese Entscheidung teilte die Umweltbehörde am Dienstagabend bei einer Online-Bürgerveranstaltung mit. Nach einem Bodenaustausch könne die Fläche dann wieder uneingeschränkt genutzt werden, hieß es. Das Umweltgift war 2018 in einer routinemäßig entnommenen Bodenprobe entdeckt worden. Die Behörde vermutet, dass es aus der Pflanzenschutzmittelproduktion stammt. Teils wurde der Grenzwert um das 700-fache überschritten.

  • Preis für sechs Initiativen zu jüdischer Vergangenheit
    am 25. Januar 2022 um 20:01

    Sechs Initiativen aus Deutschland sind am Dienstag in Berlin mit den Obermayer Awards für die Erforschung jüdischer Lokalgeschichte ausgezeichnet worden. Die Preisträger setzten sich beispielhaft für die Erinnerung an jüdisches Leben in Deutschland vor dem Holocaust ein und stellten sich Antisemitismus entgegen, teilte die US-amerikanische Obermayer Stiftung am Dienstag mit. Die Preisverleihung fand bei einer coronabedingt digitalen Veranstaltung im Berliner Abgeordnetenhaus statt.

  • Video: Ziemiak: Ottes Rechte als CDU-Mitglied ruhen
    am 25. Januar 2022 um 19:55

    Die CDU-Spitze will Max Otte wegen dessen Kandidatur auf Vorschlag der AfD für das Amt des Bundespräsidenten aus der Partei ausschließen.

  • Auto prallt gegen Baum: Mann stirbt bei Verkehrsunfall
    am 25. Januar 2022 um 19:47

    Ein Mann ist in Salzgitter im Ortsteil Lichtenberg mit seinem Fahrzeug tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben kam er am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 40 in Richtung Salzgitter-Osterlinde von der Straße ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Wagen fing Feuer. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen der Polizei stünden noch am Anfang. Anhaltspunkte deuteten aber darauf hin, dass es sich bei dem Fahrer um einen 29-jährigen Mann handeln könnte.

  • Video: Bundestagspräsidentin Bas: Gegen Holocaust-Verharmlosung
    am 25. Januar 2022 um 19:34

    #WeRemember: Kritik an Äußerungen von Impfgegnern, die Nazi-Verbrechen relativierten.

  • AfD-Bundespräsidentenkandidat: „Schwerwiegender Fall parteischädigenden Verhaltens“: CDU stellt Max Otte kalt
    am 25. Januar 2022 um 19:24

    Max Otte, CDU-Mitglied und  Chef der erzkonservativen Werte-Union, soll und will für die AfD als Bundespräsident kandidieren. Die CDU reagiert darauf deutlich.

  • Weitere Testpflicht: Andere Regel außer Vollzug gesetzt
    am 25. Januar 2022 um 19:02

    Für den Schulbesuch gibt es bereits eine Testpflicht in Niedersachsen. Nun folgt ein weiterer wichtiger Bereich. Eine andere Regel wurde hingegen gekippt.

  • Verleumdung im Netz: Unbekannte stellen Tobias als Heidelberg-Täter an den Pranger – für ihn beginnt ein Höllenritt
    am 25. Januar 2022 um 19:01

    Kurze Zeit nach den Schüssen an der Universität in Heidelberg kursieren Fotos und Videos auf Twitter, die angeblich den Amokläufer zeigen sollen. Doch der Mann auf den Bildern ist Tobias Ludloff und hat mit der Tat nichts zu tun. Was macht so eine Verleumdung mit einem Menschen? Der stern hat mit ihm gesprochen.

  • Mark Wahlberg: So stolz ist er auf seine Tochter Ella
    am 25. Januar 2022 um 19:00

    Mark Wahlberg feiert auf Instagram das einjährige Jubiläum seiner Tochter Ella und ihres Freundes James: „Ich könnte nicht stolzer sein.“