Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Termine für Kirchenaustritte bald online buchbar
    am 29. November 2022 um 13:56

    Wer aus der Kirche austreten will, kann sich bald auch in Jülich online einen Termin beim Amtsgericht buchen. Die Option soll spätestens ab dem 1. Dezember freigeschaltet sein, so ein Sprecher des Amtsgericht Jülich auf Radio-Rur-Nachfrage.

  • Mehr Geld für Jobcenter im Kreis
    am 29. November 2022 um 13:53

    Die Jobcenter entlang der Rur können sich jetzt freuen – Sie erhalten vom Bundestag mehr Fördergelder um ihre finanziellen Mittel zu verbessern. Der Bund wird Eingliederungsmaßnahmen mit über 300 Millionen Euro finanzieren, Verwaltungsleistungen mit über 200 Millionen.

  • Anwärter haben sich vorgestellt
    am 29. November 2022 um 13:52

    Das Krankenhaus Düren ist weiter auf der Suche nach einem neuen Partner. In der vergangenen Woche haben sich potenzielle Anwärter schon einmal bei den Mitgliedern des Aufsichtsrats vorgestellt.

  • Brennender Linienbus
    am 29. November 2022 um 10:50

    An einer Bushaltestelle auf der Rather Straße in Nideggen hat am Montag (28.11.) ein Linienbus in Flammen gestanden. Der Busfahrer alarmierte die Feuerwehr. Erst habe es nur im Bereich des Motors gebrannt, später breiteten sich die Flammen auf den gesamten Bus aus. Die Einsatzkräfte konnten ein übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

  • Hitze Problem für Zuckerrüben
    am 29. November 2022 um 09:36

    Die diesjährige Zuckerrüben-Ernte ist in diesem Jahr deutlich schlechter ausgefallen, als noch im letzten Jahr. Der sehr trockene Sommer hat sich negativ ausgewirkt. Gerade die Hitze im August wäre laut eines Sprechers der Kreisbauernschaft Düren ein Problem gewesen.

  • Frühzeitig Urlaub planen
    am 29. November 2022 um 09:06

    Viele Beschäftigte im Kreis Düren arbeiten im Schichtdienst – beispielsweise in der Lebensmittelindustrie. Und die müssen jetzt schon auf das nächste Jahr blicken, um den Urlaub zu planen. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hin.

  • Nächstes Duell in der Champions League
    am 29. November 2022 um 05:45

    Für die SWD Powervolleys geht es heute in der Champions League weiter. Das erste Spiel gegen den türkischen Meister Ziraat Bank Ankara vor drei Wochen konnte die Mannschaft von Rafał Murczkiewicz mit einem 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel vor zwei Wochen folgte dann die 3:1 Niederlage gegen die slowenische Mannschaft aus Ljubljana.

  • Starkregenrisikokarte für Langerwehe
    am 29. November 2022 um 05:44

    Welche Auswirkungen können Starkregenereignisse auf die Straßen und Gebäude einer Kommune haben? Mit der Frage hat sich jetzt die Gemeinde Langerwehe beschäftigt und eine Starkregenrisikokarte erstellen.

  • Motorradsaison mit vielen Unfällen
    am 29. November 2022 um 05:33

    Die Motorrad-Saison in der Gemeinde Hürtgenwald hat wieder viele Unfälle mit sich gebracht. Laut Bürgermeister Stephan Cranen gebe es immer mehr Motorradzulassungen. Vor allem in dem Bereich der L218/Panoramastraße hat es auch viele Lärmbeschwerden gegeben.

  • Einbrüche am Wochenende
    am 28. November 2022 um 14:39

    In Merzenich und Aldenhoven kam es am Wochenende zu Einbrüchen. In beiden Fällen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.