Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Fahrkartenautomat gesprengt
    am 5. Juli 2022 um 15:18

    Unbekannte haben gestern in Niederzier an einer Rurtalbahn-Haltestelle im Ortsteil Selhausen einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Trotz Explosion wurden die Metallbehälter mit dem Bargeld nicht beschädigt – deshalb flohen die Täter ohne Beute. Durch herumfliegende Teile des Automaten wurden einige Zaunelemente in der Nähe beschädigt.

  • Kunden sollen Verständis zeigen
    am 5. Juli 2022 um 15:16

    Beschäftigte im Hotel- und Restaurantgewerbe bei uns im Kreis Düren brauchen gute Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Das betont jetzt noch einmal die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.

  • Oliver Krischer als NRW-Verkehrsminister
    am 5. Juli 2022 um 10:40

    Er ist der neue Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr im NRW-Landtag: Oliver Krischer aus Heimbach. In der letzten Woche ist er seinen Posten angetreten – und will auch im Kreis Düren eine Menge in Gang setzen. Ein wichtiges Thema ist für ihn der Verkehr in der Region.

  • Neues Coworking Space in Düren
    am 5. Juli 2022 um 08:35

    In Düren gibt es jetzt einen neuen Coworking Space – im ehemaligen Telekomgebäude am Ellernbusch. Im sogenannten WORQS Düren können Menschen jetzt ihrer Arbeit nachgehen – alternativ zum Homeoffice, aber auch zum Beispiel zu langen Arbeitswegen. Auch die WIN.

  • Wird Düren auf der Westkampfbahn spielen?
    am 5. Juli 2022 um 06:04

    Freitag wird einer der spannendsten Tage in der Vereinsgeschichte des 1. FC Düren. Dann entscheidet nämlich der Westdeutsche Fußball Verband über die Spielerlaubnis für die Westkampfbahn in der Regionalliga.

  • Spundwand am Tagebau Inden
    am 5. Juli 2022 um 06:02

    Die RWE Power AG baut am Rande des Indener Tagebaus eine Spundwand. Sie soll bei einem Hochwasser vor größeren Schäden durch Wassermassen schützen. Bei der Flut im vergangenen Jahr wurde die Krone des Indedamms überspült und somit wurden auch Inden und Altdorf in Mitleidenschaft gezogen. Die Spundwand würde das im Notfall verhindern.

  • Planungen zur Annakirmes laufen
    am 5. Juli 2022 um 06:00

    Ende Juli startet nach zwei Jahren coronabedingter Pause die Annakirmes. Sie dauert bis zum 7. August an. Mit dabei die höchste Überschlagschaukel Europas, mit dem Rundfahrgeschäft Escape und einem neuen Festzelt.

  • Viele alte Führerscheine noch im Umlauf
    am 4. Juli 2022 um 15:09

    Bei uns im Kreis Düren müssen in den nächsten Wochen noch rund 5600 Führerscheine umgetauscht werden. Eine Frist wurde verlängert. Ab dem 19.Juli müssen die Jahrgänge von 1953 bis 1958 allerdings ihren alten Papierführerschein gegen einen Neuen in Kartenform umgetauscht haben.

  • Real-Markt am Heerweg wird von EDEKA übernommen
    am 4. Juli 2022 um 15:07

    Hinter der Zukunft des alten Real-Markts in Düren stehen noch einige Fragezeichen. Der Verbrauchermarkt am Heerweg hatte Ende März geschlossen.

  • Pilotprojekt soll gefährliche Erreger schneller erkennen
    am 4. Juli 2022 um 15:03

    Gefährliche Krankheitserreger mit epidemischem Potenzial frühzeitig erkennen – das soll in Zukunft möglich werden. Dazu beteiligt sich jetzt das Forschungszentrum Jülich am Pilotprojekt LOKI.