Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Rätseltour auf Burg Nideggen
    am 26. Februar 2021 um 14:53

    Das Burgenmuseum auf Burg Nideggen bietet ab diesem Wochenende (27.02) eine Rätseltour an. Groß und Klein können anhand eines Flyers auf Spurensuche gehen. Dabei gelten auch hier die Corona-Regeln.

  • Neue Corona-Maßnahmen im Kreis Düren
    am 26. Februar 2021 um 14:51

    Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen hier bei uns im Kreis bleibt auf einem hohen Niveau – aktuell sind 443 Menschen infiziert. Rund die Hälfte davon mit der britischen Virus-Mutation. Laut Landrat Spelthahn müsse man die Verbreitung dringend eindämmen. Der Kreis Düren hat deswegen ein neues Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht.

  • Jugendamt der Stadt Düren wird gefördert
    am 26. Februar 2021 um 14:08

    Im Rahmen eines Förderprogramms bekommt das Jugendamt der Stadt Düren jetzt Unterstützung vom Landschaftsverband Rheinland. Insgesamt werden 29 Kommunen gefördert. Rund 900.000 Euro werden investiert.

  • Haus der Stadt in Düren feiert Jubiläum
    am 26. Februar 2021 um 12:09

    Das Haus der Stadt in Düren feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Das Haus hat für die Dürener verschiedene Funktionen: Egal ob im Theater, in der Stadtbücherei oder im MultiKulti-Jugendzentrum – laut Bürgermeister Ullrich ist eigentlich immer etwas los.

  • Schritte gegen rechte Gewalt im Kreis Düren gefordert
    am 26. Februar 2021 um 12:08

    Der Rechtsstaat muss sich weiter gegen Straftaten von rechts durchsetzen. Das fordert die FDP bei uns im Kreis Düren.

  • Polizeieinsatz am Dürener Bahnhof war rechtmäßig
    am 26. Februar 2021 um 12:01

    Die Kontrollen der Aachener Polizei Ende 2018 am Dürener Bahnhof waren rechtens. Das hat das Aachener Verwaltungsgericht in dieser Woche festgestellt. Die Polizei hatte die Identität von Aktivisten kontrolliert, die mit einem Sonderzug aus Prag angereist waren.

  • Menschen im Kreis Düren müssen ihre Masken holen
    am 26. Februar 2021 um 09:09

    Viele Menschen hier bei uns im Kreis sollten sich noch in dieser Woche auf den Weg zur Apotheke machen. Für einige gab es von der Krankenkasse zwei Coupons für vergünstigte FFP2 Masken.

  • Fatih-Moschee geschlossen
    am 25. Februar 2021 um 15:42

    Acht Menschen aus der muslimischen Gemeinde sind aktuell mit der hochansteckenden Mutation des Coronavirus infiziert. Diese haben zuvor die Fatih Moschee in Düren besucht.

  • Kröten und Co wandern bald los
    am 25. Februar 2021 um 15:07

    Der Naturschutzverband Düren steht in den Startlöchern: Bald gehen die Amphibien bei uns im Kreis Düren auf Wanderschaft. Die meisten Schutz-Zäune stehen aktuell schon. Weitere Vorbereitungen laufen noch.

  • Vorzeige-Betriebsräte gesucht
    am 25. Februar 2021 um 13:51

    Die IG-Bau sucht die besten Betriebsräte hier bei uns im Kreis Düren. Von der Aufstockung des Kurzarbeitergeldes bis hin zum Gesundheitsschutz im Job – laut Uwe Brell von der IG Bau ist die Arbeit von Betriebsräten in der aktuellen Corona-Krise wichtiger denn je. Deswegen wird auch in diesem Jahr wieder der „Deutsche Betriebsräte-Preis“ vergeben.