Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Kanalbauarbeiten im Kreis
    am 12. Mai 2021 um 10:43

    130 Millionen Euro fließen in den nächsten Jahren in Kanalbauarbeiten im Kreis Düren. Insgesamt werden 15 Kilometer Kanal verlegt, teilte der Wasserverband Eifel-Rur mit. In der Dürener Innenstadt soll eine Doppelröhre entstehen.

  • Gottesdienste an der frischen Luft
    am 12. Mai 2021 um 06:19

    In Düren finden aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen einige Gottesdienste im Freien statt. Bereits heute Abend startet im Vorfeld von Christi Himmelfahrt eine Bittprozession von der Bonifatiuskirche zum Ühledömche.

  • Feuer in leerstehendem Gebäude
    am 12. Mai 2021 um 06:18

    In der Zollhausstraße in Düren hat es gestern Nachmittag in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen – die Nachlöscharbeiten dauerten aber rund zwei Stunden. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Verletzt wurde niemand.

  • Impfaktion von „In Via“
    am 12. Mai 2021 um 06:16

    Impfungen für Menschen in Wohnungsnot – Morgen an Christi Himmelfahrt startet eine Impfaktion vom Verein „In Via“. Insgesamt 85 von dem Verein betreute Menschen bekommen den Wirkstoff von Johnson & Johnson. Damit ist nur eine Impfung nötig.

  • Lange Haftstrafen für „Drogen-Opis“
    am 12. Mai 2021 um 06:09

    Der Betrieb einer illegalen Cannabis-Plantage in Titz bringt zwei Männer ins Gefängnis. Das Landgericht Aachen verurteilt sie zu langen Haftstrafen. Der Drahtzieher muss für fünf Jahre in Haft – ein Komplize ist zu drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden.

  • Kitas öffnen wieder
    am 11. Mai 2021 um 16:16

    Die Kitas bei uns im Kreis dürfen ab morgen wieder im Regelbetrieb öffnen. Das liegt an den deutlich gesunkenen Corona-Fallzahlen.

  • Vergleich am Gericht
    am 11. Mai 2021 um 14:55

    Im Streit um Mountainbike-Strecken in der Rureifel gibt es eine Lösung: Der Kreis Düren hatte eine Frau am Verwaltungsgericht Aachen verklagt.

  • Klimaziele sind machbar
    am 11. Mai 2021 um 14:47

    Die geplanten neuen Klimaschutzziele lassen sich mit dem Pariser Klimaschutzabkommen vereinbaren. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler vom Forschungszentrum Jülich.

  • Falsche Polizisten unterwegs
    am 11. Mai 2021 um 14:45

    Die Polizei sucht nach zwei Männern wegen Amtsanmaßung.

  • Erweiterungsbau an der Anne-Frank-Gesamtschule
    am 11. Mai 2021 um 10:34

    Die Anne-Frank-Gesamtschule in Düren-Mariaweiler wird erweitert. Das teilt die Stadt Düren mit. Bisher sorgen Pavillons und alte Fertigbauklassen für mehr Platz.