Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Krankenhäuser im Kreis halten an Regelungen fest
    am 30. Oktober 2020 um 08:51

    Wegen der Corona-Pandemie lassen einige Krankenhäuser in unserer Region ab sofort keine Besucher mehr rein. In den Krankenhäusern bei uns an der Rur geht man einen anderen Weg.

  • Mysteriöser Fund in der Eifel
    am 30. Oktober 2020 um 07:05

    Wanderer haben in der Eifel ein wolfsähnliches Tier gefangen. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen sogenannten „unechten“ Wolf handelt.

  • Mittelrheinverband sagt alle Spiele schon früher ab
    am 30. Oktober 2020 um 07:01

    Der Fußball-Verband Mittelrhein hat mit sofortiger Wirkung alle Spiele auf Verbands- und Kreisebene abgesagt. Davon sind auch Freundschafts- und Pokalspiele betroffen.

  • Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode soll stattfinden
    am 30. Oktober 2020 um 06:05

    Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode soll trotz der Corona-Pandemie nicht ausfallen. Darauf arbeitet der Veranstalter hin. Der Aufbau der Buden läuft schon. Möglicherweise verzögert sich aber der Start des Markts.

  • Tägliche hohe Zahl von Neuinfektionen
    am 29. Oktober 2020 um 18:12

    205,6 Menschen pro 100 Tausend Einwohnern haben sich in den letzten sieben Tagen im Kreis Düren mit dem Corona-Virus infiziert. Aktuell gibt es 641 aktive Fälle. Das hat der Kreis Düren bestätigt.

  • Kohlegegner wollen mehr Mitspracherecht
    am 29. Oktober 2020 um 18:09

    In der vergangenen Woche hat das Land den Entwurf der Leitentscheidung zur Braunkohle im Rheinischen Revier veröffentlicht. Heute Abend soll es eine Demonstration und eine Mahnwache geben.

  • Heimbach sagt Weihnachtsmarkt für dieses Jahr ab
    am 29. Oktober 2020 um 18:05

    In Heimbach wird es in diesem Jahr coronabedingt keinen Weihnachtsmarkt geben. „Heimbach glänzt“ muss wegen der steigenden Infektionszahlen und dem damit verbundenen Risiko ausfallen. Stattdessen will man in Heimbach die Geschäfte und den Stadtkern besonders festlich schmücken, unter anderem mit einem XXL-Adventskranz.  

  • Bürgermeister wird in Abwesenheit ausgezeichnet
    am 29. Oktober 2020 um 18:00

    Dürens Bürgermeister Paul Larue hat in seinen letzten Tagen im Amt eine besondere Auszeichnung erhalten. Die Bosnische Partnerstadt Gradacac hat Larue die Ehrenbürgerwürde verliehen. Damit soll das persönliche Engagement Larues in seiner langen Amtszeit gewürdigt werden.

  • Leichter Rückgang bei Arbeitslosenzahlen
    am 29. Oktober 2020 um 10:16

    Die Arbeitslosenzahlen bei uns an der Rur sind im Oktober wieder leicht gesunken. Laut Agentur für Arbeit Aachen-Düren waren in den vergangenen Wochen insgesamt fast 10700 Menschen ohne feste Beschäftigung, gut 200 weniger als noch im September, aber rund 2000 mehr als im Oktober vor einem Jahr.

  • Brand in alter Gärtnerei
    am 29. Oktober 2020 um 07:52

    In der alten Gärtnerei am Gotenweg in Düren hat es heute Nacht gebrannt. Rund 60 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern.