Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Kreis Düren könnte Vorreiterrolle übernehmen
    am 13. Juli 2020 um 08:18

    Wasserstoff ist die Antriebsform der Zukunft – davon ist Landrat Spelthahn überzeugt. Er hat sich bereits vor längerer Zeit auf die Fahne geschrieben, den Kreis Düren zu einer Modellregion zu machen.

  • Arbeiten an der Dürener Renkerstraße
    am 13. Juli 2020 um 08:15

    Die Arbeiten für den neuen Hauptsammler an der Renkerstraße starten in die nächste Phase: ab heute soll der neue Kanal an das alte Netz angeschlossen werden.

  • Motorrad von Zug überrollt
    am 13. Juli 2020 um 07:51

    Ein Motorradfahrer aus Aachen ist am Samstagmorgen bei Heimbach von der Rurtalbahn überrascht worden.

  • Feuer auf dem Schrottplatz
    am 13. Juli 2020 um 07:47

    Bei Nörvenich hat am Wochenende ein Autohof gebrannt. Dabei sind einige alte Autos den Flammen zum Opfer gefallen. Sie sollten eigentlich ins Ausland exportiert werden. Nach ersten Angaben soll der Schaden bei 5.000 Euro liegen. Die umliegenden Feuerwehren waren an dem Löscheinsatz beteiligt. Konnten den Schaden aber nicht verhindern.  

  • Raubüberfall auf Tankstelle in Düren
    am 11. Juli 2020 um 11:12

    In Düren hat es wieder einen Tankstellen-Raub gegeben. Die Täter konnten in der Nacht auf Samstag mit Zigaretten flüchten.

  • Schlechte Noten für Bf Vettweiß
    am 11. Juli 2020 um 10:34

    Überraschend ist das nicht: Der Haltepunkt der Bördebahn in Vettweiß hat beim Qualitätsbericht des Nahverkehr Rheinland äußert schlecht abgeschnitten. Er bietet quasi nichts außer einem Mülleimer.

  • Krischer kritisiert Scheuer beim Thema Motorradlärm
    am 11. Juli 2020 um 09:43

    Es ist immer wieder ein Streit-Thema: Laute Motorräder in der Rureifel. Der Bundesrat forderte zeitlich beschränkte Fahrverbote als Lärmschutz an Sonn- und Feiertagen. Die Reaktrionen sind unterschiedlich.

  • Zweiter Jülicher Solarturm in Betrieb
    am 11. Juli 2020 um 09:34

    NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart hat in Jülich den zweiten Solarturm eingeweiht. In dessen Umfeld sollen in den nächsten Jahren rund 70 neue Arbeitsplätze entstehen.

  • Jülicher nach Kneipenbesuch ausgeraubt
    am 11. Juli 2020 um 09:27

    In Jülich sucht die Polizei nach zwei Räubern. Die beiden Männer sollen am Samstagmorgen gegen 2 Uhr einen 50-Jährigen auf der Großen Rurstraße geschlagen und getreten haben.

  • Forensik-Patient aus Düren gefunden und in Gewahrsam
    am 10. Juli 2020 um 11:09

    Die Fahndung nach einem Patienten aus der forensischen LVR-Klinik war erfolgreich. Das hat die Dürener Polizei am Freitag mitgeteilt.