Radio Rur

Hier sehen Sie den RSS-Feed von Radio Rur mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: https://www.radiorur.de/thema/dueren-juelich-rureifel-347.rss

  • Job-Speed-Dating mit Kind
    am 25. Oktober 2021 um 14:41

    Erstmals können Mütter bei uns im Kreis Düren an einem Job-Speed-Dating mit Kind teilnehmen. Es findet am Mittwoch im Bubenheimer Spieleland in Nörvenich statt. Während sich die Frauen mit den Unternehmen unterhalten, können die Kinder kostenlos spielen…

  • Wenige Auffrischungsimpfungen im Kreis bislang
    am 25. Oktober 2021 um 12:34

    Die dritten, so genannten Corona-Auffrischungsimpfungen gehen nur langsam im Kreis Düren voran. Das zeigen die Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Dennoch: Mehr als die Hälfte der Menschen bei uns an der Rur ist bislang zumindest zweimal geimpft.

  • Powervolleys besiegen Friedrichshafen
    am 25. Oktober 2021 um 09:58

    Fünftes Match in der Volleyball Bundesliga der Herren, das vierte Heimspiel und der 4. Saisonsieg für die Powervolleys Düren: Die Dürener haben einen wichtigen Sieg geschafft.

  • Polizei stoppt Fahrer im Kreis Düren
    am 25. Oktober 2021 um 07:04

    Die Dürener Polizei hat am Wochenende gleich drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht zum Samstag war ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Düren aufgefallen.

  • Coronatests nach den Ferien
    am 25. Oktober 2021 um 07:01

    Nach den Herbstferien ist heute wieder Schulstart bei uns im Kreis Düren: Nach wie vor gelten bestimmte Coronaregeln.

  • Impfbus wird weiter gut genutzt
    am 22. Oktober 2021 um 17:34

    Das Impfzentrum im Kreis Düren hat seit Anfang des Monats geschlossen. Statt zwei Impfbussen ist entlang der Rur nur noch einer unterwegs. Der wird aber auch weiterhin gut genutzt.

  • Handwerker im Kreis Düren schätzen ihre Lage ein
    am 22. Oktober 2021 um 17:28

    Die Handwerksbetriebe im Kreis Düren bewerten ihre eigene Situation als sehr positiv. Nach einem dramatischen Einbruch während der Corona-Wellen, sind aktuell wieder rund 95 Prozent der befragten Handwerks-Betriebe mit der Geschäftsentwicklung zufrieden.

  • Zeugensuche nach Unfall in Jülich Mersch
    am 22. Oktober 2021 um 14:34

    Die Dürener Polizei sucht aktuell nach einem Zeugen. Der Mann hat am Dienstag in Mersch beobachtet, wie ein Rübentransporter auf der Alten Reichsstraße ein geparktes Auto gestreift hat.

  • Abkochempfehlung für Linnich und Titz aufgehoben
    am 22. Oktober 2021 um 14:00

    Die Abkochempfehlung für das Trinkwasser in Linnich und Teilen von Titz Hompesch ist aufgehoben worden. Das hat der Kreis Düren am Freitagmittag offiziell bestätigt.

  • Weitere Erkenntnisse nach Razzia in Aldenhoven
    am 22. Oktober 2021 um 13:44

    Der in Aldenhoven verhaftete Bundeswehroffizier soll neben Waffen auch radioaktives Material gehortet haben.