Tagesschau

Hier sehen Sie den RSS-Feed der Tagesschau mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/xml/rss2

  • Afghanistan: Taliban erobern wichtigen Bezirk bei Kabul
    am 12. Mai 2021 um 13:44

    Die radikalislamischen Taliban haben einen strategisch wichtigen Bezirk in der Nähe der afghanischen Hauptstadt Kabul erobert. Das Verteidigungsministerium kündigte eine Gegenoffensive an.

  • Madagaskar: „Nur noch Haut und Knochen“
    am 12. Mai 2021 um 13:35

    Der ohnehin arme Süden Madagaskars erlebt die schlimmste Dürre seit 40 Jahren. Zwar sind die Menschen dort Hunger gewohnt, doch in diesem Jahr geht es für bis zu eine Million Menschen um das reine Überleben. Von Jana Genth.

  • Kritik an Corona-Reaktion: „Katastrophe war vermeidbar“
    am 12. Mai 2021 um 13:34

    „Toxischer Cocktail“ des Zögerns – die Reaktionen von WHO und Regierungen auf die ersten Corona-Anzeichen waren laut einem Expertengremium verheerend. Ihr Bericht enthält aber auch Verbesserungsvorschläge.

  • EU-Kommission hebt Konjunkturprognose an
    am 12. Mai 2021 um 13:19

    Die europäische Wirtschaft wird sich im laufenden Jahr offenbar noch stärker von den Folgen der Pandemie erholen als bisher erwartet. Doch zwei Probleme bleiben.

  • Reisen im Sommer wird wieder einfacher
    am 12. Mai 2021 um 13:11

    Die Bundesregierung erleichtert das Reisen in Europa. Unter anderem brauchen Geimpfte und Genesene bei Einreisen keinen Test mehr und müssen nicht mehr in Quarantäne. Das RKI warnte allerdings: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei.“

  • Wie sieht die Zukunftsstrategie von BMW aus?
    am 12. Mai 2021 um 13:10

    Bei der Hauptversammlung verweist BMW auf gute Zahlen. Doch meistert der Konzern auch den Wandel der Branche? Im Rennen um den wachsenden E-Auto-Markt vermissen einige Aktionäre einen BMW mit „Wow-Effekt“. Von Sebastian Hanisch.

  • Bayern und Baden-Württemberg: In Praxen keine Impfpriorisierung mehr
    am 12. Mai 2021 um 12:59

    Bisher sind nur die Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson freigegeben. Jetzt preschen zwei Bundesländer vor: Baden-Württemberg und Bayern geben ab Montag alle Vakzine zum Impfen in Arztpraxen frei.

  • Liveblog: ++ 300 Millionen Euro für neue Medikamente ++
    am 12. Mai 2021 um 12:52

    Forschungsministerin Karliczek hat ein Förderprogramm zur Entwicklung von Covid-19-Arzneien in Höhe von 300 Millionen Euro angekündigt. Der ÖPNV soll nochmals mit einer Milliarde Euro unterstützt werden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • EuGH: Kein Schadensersatz für Fluggäste bei harter Landung
    am 12. Mai 2021 um 12:47

    Eine Frau erleidet bei der Landung im Flugzeug einen Bandscheibenvorfall und verklagt deswegen die Airline auf Schadensersatz. Zu Unrecht, entschied nun der Europäische Gerichtshof. Von Kerstin Anabah.

  • Nahost: Schock und Drohungen nach Raketenbeschuss
    am 12. Mai 2021 um 12:31

    Mit dem gegenseitigen Beschuss hat der Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern eine neue Eskalationsstufe erreicht. Auch nach den Gefechten schlagen beide Seiten nach wie vor drohende Töne an. Von Benjamin Hammer.