Tagesschau

Hier sehen Sie den RSS-Feed der Tagesschau mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/xml/rss2

  • Marktbericht: Tesla treibt Wall-Street-Rekordrally an
    am 25. Oktober 2021 um 22:53

    Nach einem schleppenden Start haben die US-Börsen aufgedreht und neue Bestmarken erreicht. Vor allem Tesla-Aktien waren begehrt. Der Elektroautobauer ist nun erstmals mehr als eine Billion Dollar wert.

  • Vereinte Nationen: Weltweite Klimapläne reichen nicht aus
    am 25. Oktober 2021 um 22:18

    Die überarbeiteten nationalen Klimapläne vieler Ländern reichen nach UN-Angaben nicht aus, um den Klimawandel bedeutend zu verlangsamen. Die Treibhausgaskonzentration in der Atmosphäre hat 2020 einen neuen Höchststand erreicht.

  • Breitscheidplatz-Anschlag: Ersthelfer erliegt Verletzungen
    am 25. Oktober 2021 um 21:01

    Knapp fünf Jahre nach dem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz gibt es ein weiteres Todesopfer. Ein Ersthelfer erlag den Folgen einer Kopfverletzung, die er erlitten hatte. Sein Name soll an der Gedenkstelle ergänzt werden.

  • Erdogan rückt von Ausweisung westlicher Diplomaten ab
    am 25. Oktober 2021 um 20:28

    Der türkische Staatschef Erdogan hat von der Ausweisung westlicher Diplomaten Abstand genommen. Die Botschafter hätten eingelenkt, so Erdogan. Zuvor hatten diese erklärt, sich nicht in die inneren Angelegenheiten einzumischen.

  • Fraktionsvorsitz der Linken: Alles beim Alten
    am 25. Oktober 2021 um 19:55

    Nach dem schwachen Ergebnis bei der Bundestagswahl wollten viele Linke einen personellen Neuanfang. Gewählt wurde aber die alte Fraktionsspitze – offenbar aus Mangel an Alternativen und wegen interner Querelen. Von Kerstin Palzer.

  • Nominierung der Unionsfraktion: Magwas soll Bundestagsvize werden
    am 25. Oktober 2021 um 19:52

    Die Fraktionen im Bundestag haben ihre Kandidaten für das Parlamentspräsidium nominiert. Für CDU und CSU geht Yvonne Magwas ins Rennen. Dass die Union nur einen Posten im Präsidium bekommen soll, sorgt für Missmut.

  • NRW-Justiz versteigert Bitcoin aus Drogenhandel
    am 25. Oktober 2021 um 19:27

    Erstmals bietet die deutsche Justiz in einer Auktion beschlagnahmte Bitcoin aus kriminellen Geschäften an. Schon kurz nach Beginn lagen die Gebote über dem aktuellen Marktwert der Kryptowährung.

  • Belarus-Route: Mehr als 4200 illegale Einreisen im Oktober
    am 25. Oktober 2021 um 19:20

    Auf der Route über Belarus und Polen gelangen immer mehr Migranten illegal nach Deutschland. Laut Bundespolizei waren es allein im Oktober schon mehr als 4200. Sie sollen nun schnell innerhalb Deutschlands verteilt werden.

  • Neuer Bundestag: „Die Debattenkultur wird sich ändern“
    am 25. Oktober 2021 um 18:51

    Größer, jünger, bunter – der neue Bundestag, der heute zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommt, ist anders. Auch das bisherige Machtgefüge im Parlament ändert sich – mit Folgen, wie Politologin Kropp im tagesschau.de-Interview erläutert.

  • Militärputsch im Sudan: Das Ende der „Arabellion“
    am 25. Oktober 2021 um 18:33

    Nirgends war die Demokratiebewegung im Nahen und Mittleren Osten erfolgreicher als im Sudan. Nun wurde die letzte Hoffnung der „Arabellion“ zerschlagen – offenbar, weil die alte Elite nicht von der Macht lassen kann. Von M. Durm.