Tagesschau

Hier sehen Sie den RSS-Feed der Tagesschau mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/xml/rss2

  • Bundesliga: Schalke vergibt Führung gegen Stuttgart
    am 30. Oktober 2020 um 22:42

    Der FC Schalke 04 hat auch gegen Aufsteiger VfB Stuttgart keinen Sieg landen können. Zwar gingen die „Knappen“ mit 1:0 in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war der VfB stärker.

  • Zehntausende Polen protestieren gegen Verschärfung des Abtreibungsrechts
    am 30. Oktober 2020 um 22:27

    Mit einem Marsch durch die Innenstadt von Warschau haben mehrere Zehntausend Polen gegen eine Verschärfung des Abtreibungsrechts protestiert. Präsident Duda will die Situation mit einem neuen Gesetzentwurf entspannen.

  • Strenge Corona-Maßnahmen: Geschäfte in Belgien müssen schließen
    am 30. Oktober 2020 um 21:30

    Die Corona-Krise in Belgien hat sich derart zugespitzt, dass die Regierung die Reißleine zieht: Ab Montag müssen die meisten Geschäfte schließen – Ausnahmen gelten für Supermärkte. Kontaktbeschränkungen werden weiter verschärft.

  • Liveblog: ++ 256 weitere Corona-Tote in Frankreich ++
    am 30. Oktober 2020 um 21:28

    In Frankreich sind binnen 24 Stunden mehr als 49.000 Corona-Infektionen registriert worden, 256 Menschen starben an den Folgen von Covid-19. Immer dramatischer ist die Lage auch in Italien. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Debatte über Islamismus: „Sie versuchen, Anschläge zu missbrauchen“
    am 30. Oktober 2020 um 20:43

    Wie soll Deutschland auf die islamistischen Attentate in Frankreich reagieren? Die AfD sah im Bundestag dazu Gesprächsbedarf. Ihre Beiträge stießen bei den anderen Fraktionen geschlossen auf Ablehnung. Von B. Kostolnik.

  • Bundesliga live: Stuttgart ist zu Gast bei Schalke
    am 30. Oktober 2020 um 20:14

    Zum Auftakt des sechsten Spieltags trifft Schalke 04 auf Stuttgart. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

  • Kenia: Lange Haftstrafen für Angriff auf Einkaufszentrum
    am 30. Oktober 2020 um 20:01

    Vor sieben Jahren griff die Terrorgruppe Al-Shabaab ein Einkaufszentrum in Nairobi an. 67 Menschen starben. Nun wurden zwei Tatbeteiligte verurteilt. Wie groß ist die Bedrohung heute? Von Caroline Hoffmann.

  • Corona-Pandemie: Maskenball im Bundestag
    am 30. Oktober 2020 um 19:31

    Auch für Abgeordnete im Bundestag gilt die Maskenpflicht, wenn sie nicht am Platz sitzen. Doch nicht alle halten sich daran – quer durch die Fraktionen. Wie sie den Sitzungsleiter in Rage bringen, schildert Barbara Kostolnik.

  • Wie kam der Nizza-Attentäter nach Frankreich?
    am 30. Oktober 2020 um 19:13

    Der mutmaßliche Attentäter von Nizza ist von Tunesien über Lampedusa nach Frankreich gelangt. Doch wie kam der 21-Jährige dorthin? Seine Spur verliert sich im italienischen Bari. Von Jörg Seisselberg.

  • Bundestag debattiert über eine Reform des EEG
    am 30. Oktober 2020 um 18:34

    Der Bundestag hat heute über die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes debattiert. Die einen sehen darin einen klaren Schritt hin zur Energiewende, den anderen geht es nicht schnell genug. Von Martin Polansky.