Tagesschau

Hier sehen Sie den RSS-Feed der Tagesschau mit den zehn neusten Meldungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/xml/rss2

  • Marktbericht: Wacklige Börsenerholung
    am 28. Juli 2021 um 18:44

    Macht die Fed bald Schluss mit der ultralockeren Geldpolitik und fährt die Anleihenkäufe herunter? Das fragen sich die Anleger heute. Vor dem Entscheid der US-Notenbank gehen sie kein Risiko ein.

  • Kommentar zur Testpflicht: Nicht wieder zu lange zögern
    am 28. Juli 2021 um 18:42

    Mit Blick auf Urlaubszeit und Ferienende wächst die Sorge vor mehr Infektionen. Darum müsse dringend reagiert werden, meint Björn Dake. Die Testpflicht für Reisende sei der richtige Ansatz – müsse aber auch kontrolliert werden.

  • Die Testpflicht kommt – aber wann und wie?
    am 28. Juli 2021 um 18:36

    Die Corona-Infektionszahlen steigen, das Robert Koch-Institut spricht vom Beginn einer vierten Welle. Eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer gilt als sicher. Doch ab wann soll sie gelten und vor allem für wen? Von Isabel Lerch.

  • Biden warnt vor Krieg als Folge eines Cyberangriffs
    am 28. Juli 2021 um 17:51

    Immer öfter werden Ziele in den USA und in anderen Staaten von Hackern angegriffen – US-Präsident Biden sieht das als immenses Risiko. Nun warnte er sogar vor einem Krieg als Folge eines Cyberangriffs.

  • Mehrere Brände wüten in türkischer Urlaubsregion Antalya
    am 28. Juli 2021 um 17:48

    Ein Wohngebiet wurde vorsorglich geräumt, Touristen sollen bislang nicht betroffen sein: In Antalya kämpfen Einsatzkräfte auf dem Boden und aus der Luft gegen mehrere große Waldbrände.

  • Online-Durchsuchungen – Sicherheitslücken als Chance und Gefahr
    am 28. Juli 2021 um 17:46

    Ermittlungsbehörden nutzen bei Online-Durchsuchungen zur Verbrechensbekämpfung technische Sicherheitslücken, die Telekom-Firmen offenhalten müssen. Diese sind aber auch Einfallstor für Kriminalität und Spionage. Eine Lösung hat die Politik bislang nicht.

  • Corona-Pandemie: England erleichtert Einreise
    am 28. Juli 2021 um 17:20

    England kippt die Quarantänepflicht bei der Einreise aus Deutschland sowie einigen weiteren EU-Staaten und den USA. Voraussetzung ist die vollständige Impfung. Die Regelung soll in der Nacht zu Montag in Kraft treten.

  • Einigung: Meyer Werft entlässt 450 Mitarbeiter
    am 28. Juli 2021 um 17:18

    Beim angeschlagenen Schiffbauer in Papenburg sollten ursprünglich mehr als 1000 Arbeitsplätze abgebaut werden. Nach monatelangen Verhandlungen haben sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertreter nun auf 450 geeinigt.

  • Scheuers Autobahnreform könnte gegen Grundgesetz verstoßen
    am 28. Juli 2021 um 17:12

    Die Autobahnreform von Verkehrsminister Scheuer könnte gegen das Grundgesetz verstoßen. Das geht aus einer Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor. Die Gründe dafür sind ähnliche wie beim Maut-Debakel. Von M. Heberlein.

  • US-Travel Ban: Wie die Wirtschaft leidet
    am 28. Juli 2021 um 16:46

    Wegen Corona verweigern die USA Europäern nach wie vor die Einreise. Deutsche Firmen beklagen immer lauter die Belastung für ihr Geschäft, Wirtschaftsverbände sprechen von Milliardenkosten. Von Bibiana Barth.